Altmodisch tätowiert

Anekdote zum Thema Vorurteile

von  Straßenköter

Altmodisch eben.

Meine Praktikantin kam mit zu Herrn G. Der ist ein wenig altmodisch.Wir unterhielten uns über dies und das während der Therapie.Aber aus heiterem Himmel zog er über seinen jüngeren Enkel her. "Der roocht ja nur, und so komische Tattoos hat er auch!" und wetterte immer weiter. Dann ging er auf meine Praktikantin los: "Roochen Sie etwa auch?" Etwas verdutzt und überfordert, verneinte diese. Ich schwieg und lächelte.
"Nein, ich gloob es nich, Sie etwa?" Er war entsetzt.
"Herr G., schauen Sie mal", antwortete ich lässig und zog das Hosenbein meiner Hose hoch. Und er zeterte weiter. Noch schlimmer als vorher.
"Herr G., jetzt kommen Sie 'mal runter, ich arbeite seit ich 13 bin, ich bin nicht kriminell und" Er unterbrach mich, schimpfte wie ein Rohrspatz.

"Das ist der Name meines Hundes!", quatsche ich einfach dazwischen. "Achso? Na dann ist das wohl in Ordnung". Er freute sich. Er hatte seinen Hund auch geliebt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Xenia (09.12.16)
Ich mag die Pointe sehr.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 21.04.20:
Und ich mag, wenn man wenigstens für den dick und fett gedruckten Titel etwas Sorgfalt walten lässt. Dann nämlich steht da nicht ganze 6 Jahre lang "tättowiert".

Nichts für ungut!

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 30.06.20:
...und nach Satzpunkten macht man der besseren Lesbarkeit wegen ein Komma! Ich glaube, das ist so selbstverständlich, dass es nicht einmal ein Duden-§ dafür gibt...

 Xenia schrieb daraufhin am 02.07.20:
Langweiler.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 10.01.21:
Nun ja, Strassenköter hat wenigstens den peinlichen Fehler im Titel korrigiert. Für meine offenbar auf fruchtbaren Boden gefallene konstruktive Kritik muss man mich nicht beleidigen.

 Xenia ergänzte dazu am 10.01.21:
Heul doch.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram