...aufzuhören.

Lehrgedicht zum Thema Schein und Sein

von  kein-belag

Wenn du Dich in diesen Zeilen schwingst und Träume wahr werden lässt, so lässt Du jedes Votum fallen.
Das was wir unter Vernunft verstehen existiert fortan nicht mehr, so vergewaltigst Du jegliche Logik, jegliches Verständnis.

Wundere Dich nicht über Miteigentümer deiner Gedanken, denn sie waren einmal Teil von Dir - egal wie sehr du sie wirklich kanntest.
Den Spiegel in der Hand hältst du Dich für ein Objekt der Begierde und trotzdem Klug und Geistreich.
In diesem Hinblick stehst wahrlich auf dünnem Eis - denn Selbstüberzeugung kürzt den Charakter wenn sie Übermaß nimmt.
Sie - Diese bist Du  - wenn Du Dich nicht unter Kontrolle hast, wer dann - wer dann? - Wer soll Dir noch helfen?





Bitte exekutiere deine Selbstgefälligkeit und lebe aufrecht und ernst - handle endlich mal mit Verstand !
Der Schwung über diese Zeilen stammt von dem Erdbeben der Unstimmigkeiten aus Deinem lehrreichen Bilderbuch.



Schlage es zu.
Und....





...lass es zu.



GutN8


Anmerkung von kein-belag:

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Peter Maffay oder Heinz Erhard.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mountains (36)
(21.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal (17.08.22, 16:45)
😄... zusammen mit deinem Text "Gedankenblasen" erinnert mich das an eigene Irrwege mich mit einer mir nahestehenden Person auseinander zu setzen.... letztendlich ist das der Versuch jemanden ändern zu wollen bzw eine bestimmte Charakter-Facette nicht akzeptieren zu wollen,  wo es besser angebracht ist entscheidende Gegensätze in Wesenseigenschaften voll anzunehmen und neben all den anderen Vorzügen auch lieben zu lernen, um so das Beste aus der Gesamtpersönlichkeit herauszuholen. 
Ich weiß... blaaa bla blaa^^

 kein-belag meinte dazu am 18.08.22 um 10:20:
Ich empfehle hier noch den Text "a nzufangen...".
Sex macht vieles gut. Da muss man nicht so sehr auf Charaktereigenschaften und sonstigen, neumodischen Schmarrn achten :) 

Fühle mich aber btw geehrt, dass Du meine verstaubte Schatzkiste ohne mein weiteres zutun geöffnet hast. Die Warnung "NICHT ATMEN" hat leider gefehlt. Evtl. Schäden sind deswegen nicht auszuschließen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram