Otto-Kataloge und der Lauf der Zeit
Short Story zum Thema Lebensbetrachtung
von WortGewaltig
Kommentare zu diesem Text
Gringo (60)
(17.05.14)
(17.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Solche Kataloge fanden auch ihren Weg in die DDR, und sie kündeten von einer unerreichbaren, bunten Welt aus Ritterburgen, Autobahnen ... und einmal kam der Tag, an dem die Models und ihre Wäsche plötzlich - man wusste gar nicht, wie es geschah - auf geheimnisvolle Art wichtiger wurden als das Spielzeug. Kaum gestanden ich und mein 1 Jahr jüngerer Neffe uns das ein. Dazu hörte man: "Das schöne Mädchen, auf Seite 1, das möcht' ich haben, und weiter keins, vom Katalog, aus dem versandhaus ... Antiquarisch kosten die wenigen, vollständig erhaltenen inzwischen mehr Geld, als der Laie denkt.
Schon der dritte Satz eine Katastrophe, ich muss ihn drei Mal lesen, um die Trümmer zuordnen zu können:
Zeit einfach weg zu träumen und nicht produktiv dabei zu seinKOMMA(Ergnzung: "das") passt nicht zum *Zeit*(Sternchen???)-Geist. Wobei ich zugeben muss KOMMA!!!!dass ich diesen Geist am liebsten wieder in seine Flasche sperren würdeKOMMA wenn ich es denn könnte.
Herrje.
Zeit einfach weg zu träumen und nicht produktiv dabei zu seinKOMMA(Ergnzung: "das") passt nicht zum *Zeit*(Sternchen???)-Geist. Wobei ich zugeben muss KOMMA!!!!dass ich diesen Geist am liebsten wieder in seine Flasche sperren würdeKOMMA wenn ich es denn könnte.
Herrje.