Genmais Nummer 1507

Bericht zum Thema Essen/ Ernährung

von  modernwoman

Da haben die in Brüssel sich ja wieder was richtig Nettes ausgedacht. Auch wenn die EU-Kommission beschliesst, Genpflanzen in Europa zuzulassen, soll es einzelnen Ländern gestattet sein, dies im eigenen Land zu verbieten.

Hört sich zuerst einmal an, als wollten sie den Ländern einen Ausweg aus dem Dilemma bieten. Aber was passiert nun wirklich? Gegen diese Länder können Konzerne klagen und zwar vor einem Schiedsgericht, in dem nur Konzernleute sitzen.

Selbst wenn wir dies ausser Acht lassen, ist das Ganze eine Farce.

    Kennt denn ein Mensch Nummer 1507 persönlich?
    Weiss Nummer 1507, dass er sich an Grenzen halten muss, oder interessiert ihn das nicht und er besucht einfach mal so die Länder, die ihn nicht wollen.
    Wir wissen, dass Nummer 1507 Gift produziert, um Schädlinge zu töten.
    Weiss Nummer 1507, dass Bienen keine Schädlinge sind?

Unsere Politiker kommen mir vor, wie Kleinkinder - die Erwachsenen sagen: "fass das bitte nicht an, dass ist heiss!" Was macht das Kind - in diesem Fall der Politiker? - das Kind fasst zu und verbrennt sich die Hände. Nun ist das Geschrei gross, aber es kommt zu spät!

cornelia warnke 12.06.2014

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Tom Schultz (41)
(14.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 18.06.14:
hallo tom,

ich bedanke mich für deinen kommentar. es ist wahr, die meisten deutschen wollen kein genfood. doch wie es aussieht, wird der willen des volkes wie immer von unseren politikern ignoriert. komischerweise gewinnen sie trotz aller dieser defizite und ihrer korruptheit immer wieder die wahlen. ein schelm, wer böses dabei denkt. ich erinnere nur an die vielen säcke mit wahlzetteln, die aus "versehen" tagelang in einem fahrstuhl "vergessen" worden waren. es geschah in bayern und ging um die csu.

die fussball-wm wird wohl wieder dafür herhalten müssen, dass bei nacht und nebel gesetze durchgewinkt werden, die schlecht für uns bürger und gut für die kassen der konzerne sein werden.

lg conny

 Regina (14.06.14)
Es läuft eben in der Wirtschaft und im Handel grundsätzlich falsch, wo einerseits neue gigantische Möglichkeiten sind, und andererseits das archaische Jagen nach Profit um jeden Preis.

 modernwoman antwortete darauf am 19.06.14:
liebe regina, hab dank für kommentar und empfehlung. es läuft nur für uns bürger etwas "schief". für die konzerne läuft alles richtig! durch die hintertür werden wir all die "annehmlichkeiten" bekommen, die uns und unsere kinder krank machen. manchmal habe ich das gefühl, die massen stehen dem gleichgültig gegenüber. wie sonst könnte es sein, dass eine extrem kriminelle minderheit über leben und tod von einer mehrzahl der bevölkerung bestimmen kann.

liebe grüsse
conny
(Antwort korrigiert am 19.06.2014)

 modernwoman schrieb daraufhin am 19.06.14:
lieber franky,
auf diesem wege vielen dank für deine empfehlung.
herzliche grüsse
conny
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram