Wie lange noch

Dokumentation zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  modernwoman

Tagtäglich lese ich in der Weltpresse und höre in den Medien: Trump droht, Trump erpresst, Trump verhängt Strafzölle, Trump verhängt Sanktionen.

Wann hört das endlich auf und wann kehrt die Welt zurück zur Normalität?

Dieser Mann, der durch eine undemokratische Eigenart des amerikanischen Wahlsystems Präsident geworden ist (Hillary hatte 3 Millionen Stimmen mehr als Trump) ist für die Welt eine Zumutung. Seine Art zu regieren, entspricht der eines Mafiabosses!

Diplomatie ist für dieses Individuum ein Fremdwort. Politik macht er über Twitter. Die meiste Zeit über beschäftigt er sich, statt mit regieren, mit Fernsehen und Golf.

Strafzölle gegen China, die angeblich so gut sind, wie Trump findet, treffen vor allem amerikanische Farmer und die Bürger, die ohnehin zu wenig Geld in der Tasche haben. Aber auch Firmen leiden unter Trumps obsessivem Handelskrieg gegen die ganze Welt. Das führt zu Verunsicherung bei den Investoren und so wird kaum noch in grossem Stil investiert. Schlecht für die Wirtschaft und neue innovative Ansätze.

Mittlerweile regt sich bei den Republikanern Widerstand. Allerdings nur ein wenig. Mehr als 80% der Republikaner stehen hinter Trump.

Dabei hat Trump die Verschuldung der USA auf neue Höhen getrieben. Allein im Ausland haben die USA zur Zeit etwa 6,7 Billionen(!) Dollar Schulden. Ohne Weltleitwährung Dollar wären die USA jetzt auf Ramschniveau!

ZeitgeistTV 24.08.19
Cornelia Warnke
(cornelia-warnke.info)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (24.08.19)
Hallo modernwoman,

deinem Text kann ich in vielen Punkten zustimmen. Lediglich die Frage
Wann hört das endlich auf und wann kehrt die Welt zurück zur Normalität?
führt mich zu einer weiteren Frage: Zurück in welche Normalität?

LG
princess

 Momo meinte dazu am 24.08.19:
Ich sehe es ähnlich - die Zeit war reif für einen Trump als amerikanischen Präsidenten.

LG Momo

 modernwoman antwortete darauf am 24.08.19:
Hallo princess, das ist eine gute Frage! Seit Trump, der narzisstische Rassist Präsident ist, haben sich nicht nur die diplomatischen Regeln geändert, es scheint weltweit nur noch ein Hauen und Stechen zu geben. Natürlich gab es auch schon vorher sehr viele Missstände, doch Trump hat sie auf eine völlig neue Ebene gestellt.

Ich würde mir für nachfolgende Generationen einen amerikanischen Präsidenten wünschen, der nicht so erratisch wie Trump ist und man die ganze Zeit über das Gefühl hat, er wird noch die ganze Welt mit seiner Art von Politik in den Abgrund stürzen.

Wenn Grossmächte wie China zu sehr gereizt werden, könnte es auch durchaus mal einen Knall geben. Trump würde im Falle eines Krieges auf keinen fall zögern, seine Atomraketen auf die Chinesen und jeden Staat (bspw. Iran), den er als Feind ansieht, ebenfalls atomar zu "beglücken". Das die Amis in der Hinsicht keine Beisshemmung haben, wissen wir spätestens seit Hiroshima und Nagasaki.

LG
Conny

P.S.: Hallo Momo, du schreibst, die Zeit war reif für Trump. Dir ist schon klar, dass trump ein alter grenzdebiler Sack ist, dem die USA am A... vorbei gehen. Trump ist nur für Trump und was nach ihm kommt, ist nicht von Interesse.

LG
Conny

und euch beiden ein schönes Wochenende ;)

 Momo schrieb daraufhin am 24.08.19:
@modernwoman
War mein Kommentar jetzt so mißverständlich? :)
Ich meinte es im negativen Sinne von Zeitqualität.

Dir auch ein schönes Wochenende.

LG
Momo

 Dieter_Rotmund (24.08.19)
Ich schreibe für die "Weltpresse". Darf ich fragen, welches Medium/welche Medien du liest? Ohne Hintergedanken, ich frage nur aus Neugier.

 modernwoman äußerte darauf am 24.08.19:
kein problem ;) Neue Zürcher Zeitung, Basler Zeitung, taz,Tagesspiegel, Die Zeit, Spiegel, New York Times, Washington Post
YouTube: CNN, MSNBC, Guardian News

Antwort geändert am 24.08.2019 um 18:32 Uhr

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 25.08.19:
Respekt, Du bist eine der wenigen echten Leser(inne) hier! Ich komme nur auf zwei Tages- und zwei bis drei, teilweise kleine Wochenzeitungen und ein paar special Interest-New-Seiten im Internet.. Youtube finde ich zu gruselig, so Leute wie Mirko Drotschmann sind dort leider Mangelware. Spiegel hat mir noch nie wirklich gefallen, NZZ würde ich aber gerne öfter lesen.

 modernwoman meinte dazu am 26.08.19:
hallo dieter, ich versuche auf dem laufenden zu bleiben. ist leider oft gar nicht so einfach. gibt in deutschland zuviel "kopfzeitungen" und zu viel artikel, denen man copy und paste auf den ersten blick ansieht.

die medien, die ich erwähnte, sind sozusagen meine standardlektüre. was nicht heisst, dass ich alles lese, was die da verzapfen :) was mir sorgen bereitet, ist der rechtsruck, den man auf der ganzen welt beobachten kann. hinzu kommt, dass trump ganz nach faschistenart die medien zu feinden des volkes erklärt hat und populisten auch in europa greifen das freudig auf. das neue unwort heisst "fakenews".

ich wünsche dir einen guten wochenanfang
lg
conny
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram