Taschenspiegelkarpfen und die WM

Anekdote zum Thema Geburtstag

von  Jorge

Wir saßen in lockerer Runde und feierten irgendeinen Geburtstag.
Meine internationalen Freunde fragten mich, was ich mir zu meinem nächsten Geburtstag wünsche.
Ich sollte meinen Wunsch auf einen Zettel schreiben. Man wollte zusammenlegen und mir meinen Wunsch erfüllen.
Ich schrieb: Taschenspiegelkarpfen.

Sie rätselten „bolsas“, „espejo“, „carpa“, “bags“,
„mirror“, „carp“ und blickten nach Hilfe suchend in die Runde.
Der Wirt, ein alter Holländer, sah auf den Zettel und sagte  schmunzelnd „Los Alemanes son tonto aber sie werden wieder Weltmeister“.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

P. Rofan (44)
(01.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 01.07.14:
Ich kann ihm das doch nicht verübeln.
Seine Frau sagt immer, die einzige Lektüre, die auf seinem Nachttisch liegt, ist das aktuelle Prospekt der Firma MEDIA Markt " Yo no soy tonto..."
So profan erklärt sich das , P.Rofan.

 AZU20 (01.07.14)
Frecher Holländer, aber ob er recht hat? LG

 Jorge antwortete darauf am 01.07.14:
Manchmal haben die Holländer sogar recht?!
LG
Jorge

 AZU20 schrieb daraufhin am 01.07.14:
Ja, aber selten. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram