Alte Knochen klappern lauter

Anekdote zum Thema Erinnerung

von  Jorge

Man hörte sie mit Strohhalm saugen,
die Knie schlugen an im IX.
Sie hatte noch ganz klare Augen,
und machte oft auch einen Knicks.
.
Wir kannten sie als Prominente
und jubelten ihr häufig zu.
Sie lebte mit 'ner kleinen Rente,
am Klingelschild stand “Milka Kuh”.
.
Ich sprach mit ihr und Lotti Huber,
wir machten durch die halbe Nacht.
Am Hirschgeweih da hing 'ne Tuba.
Ich habe selten mehr gelacht.
.
Leider gab's kein Wiedersehen.
Ich hörte jetzt, sie lebt nicht mehr.
Man wünscht, sie würde auferstehen
und klappernd auf die Bühne gehen.


Anmerkung von Jorge:

5 oder 6 Jahre vor dem Tod von Lotti Huber hatte ich die Gelegenheit bzw. das Glück in ihrer Berliner Wohnung eine unvergessliche Begegnung zu haben. Das liess mich dieses Anekdotengedicht schreiben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (30.12.15)
Kreativität und Lebensfreude klingen in deinen Zeilen durch, trotz schwieriger Umstände. Das hat Vorbildcharakter.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 30.12.15:
Danke Dirk, ich muss mich bremsen, um nicht täglich wieder und wieder viele Texte einzustellen. Das hat sicher auch etwas mit Kreativität und Lebensfreude zu tun. Dir wünsche ich einen Guten Rutsch und im Neuen Jahr weitere tolle Schreibideen.
LG
Jorge
(Antwort korrigiert am 30.12.2015)

 TrekanBelluvitsh (30.12.15)
Da sagte doch Stan Laurel: "Wer auf meiner Beerdigung weint, mit dem sprech ich kein Wort mehr."

 Jorge antwortete darauf am 30.12.15:
Hallo TK: Die Erinnerung an Stan Laurel gefällt mir und lässt mich schmunzeln.
Auch dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr;
LG
Jorge

 tulpenrot (30.12.15)
Hallo Jorge,
nachdem ich mich googelnderweise schlau gemacht habe, kann ich deiner Bewunderung für Lotti Huber ganz gut folgen. Sie muss eine interessante und beeindruckende Person gewesen sein.
Deine Zeilen dazu gefallen mir.
LG
Angelika

 Jorge schrieb daraufhin am 30.12.15:
Ja, das war sie wirklich.
Auch dir Angelika angenehme Stunden im alten Jahr und einen guten Rutsch ins neue.
Jorge

 AZU20 (30.12.15)
Das war ja eine großartige Begegnung. Es war eine tolle Frau. LG und einen guten Rutsch

 Jorge äußerte darauf am 30.12.15:
Danke Armin, ich hatte es ja gestern dir gegenüber angekündigt, dass mir der Titel gefällt.
Für dich auch einen Guten Rutsch
saludos
Jorge
Festil (59)
(18.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 18.01.16:
Das Buch gab sie mir mit Widmung!

 tueichler (31.01.16)
Großartig!

T.

 Jorge meinte dazu am 31.01.16:
Vielen Dank - das schmeichelt mir.
LG

Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram