Dritte Wahl

Gedankengedicht zum Thema Entscheidung

von  Peer

Manchmal stehst du an der Kreuzung
und weißt nicht wie’s weitergeht.
Wartest auf besagtes Lichtlein,
Das vom Winde längst verweht.

Eilt es nicht, so lass es reifen,
Doch bleib nicht zu lange stehn.
Lieber aus dem Irrtum lernen,
Als das Ziel niemals zu sehn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (02.10.14)
Nur Versuch macht kluch!

 Peer meinte dazu am 02.10.14:
War schon immer so und das wird uns ja zugestanden, bloß dabei dann nicht wider besseres Wissen im Alten verharren.;-)
LG Peer

 unangepasste (02.10.14)
Gutes Motto.

 Peer antwortete darauf am 02.10.14:
Ja, am Gehen bleiben.:)
LG Peer

 AZU20 (02.10.14)
Ja, gehen muss man. LG

 Peer schrieb daraufhin am 03.10.14:
Ohne jeden Zweifel, bloß welchen Weg?;-)
LG Peer
Raven (42)
(02.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 03.10.14:
Ja, so in etwa könnte man es als Extremerfahrung auch nennen.;-))
LG Peer

 styraxx (02.10.14)
Manchmal stellt sich erst im Nachhinein heraus, dass der vermeintliche Irrweg nichts anderes als ein Umweg war,
auf dem man bahnbrechende Erkenntnisse gewann. So gesehen ein interessantes Gedicht. LG

 Peer ergänzte dazu am 03.10.14:
Ja, aber ich denke, jeder gewählte Weg stellt ganz individuelle Weichen und man kommt trotz der Negativerfahrung anders vorwärts, als wenn man zufälligerweise den richtigen Weg gewählt hätte, der ja auch nicht unbedingt besser verläuft, weil nichts auf dieser Welt vollkommen ist, ein weites Feld ...
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram