Schipp Schipp Hurra - Der Schneeschieber

Alltagsgedicht zum Thema Winter

von  RenatoDiCabriopa

"HURRA HURRA, ES SCHNEIT, schreit Kim,
der findet´s nämlich gar nicht schlimm.
Er holt sogleich die Schippe raus
und schippt rund zehnmal um das Haus.
Die Strasse rauf, die Strasse runter,
um drei frühmorgens, ganz putzmunter.

Dann auf dem Trecker durch den Ort,
denn so´ne Bürste hat Komfort!
So brettert er durchs ganze Land,
schon liegt der Schnee am Strassenrand!

Er räumt die Pracht, hocheffizient,
quer durch den ganzen Kontinent.
Ja, er umschippt sogar die ganze Welt,
weil ihm das Schippen so gefällt!

Zum Schluss dann nur noch ein Projekt:
Der Südpolschnee ist ihm suspekt!
Mal sehn´, was ich hier schippen kann?!",
schwang flugs die Schippe und begann...


Anmerkung von RenatoDiCabriopa:

Gewidmet einem Bekannten von mir, der als Gartenlandschaftsgärtner den Winter sooooo gerne hat, weil er dann immer so früh aufstehen "DARF", um bei anderen Leuten den Schnee zu räumen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (28.12.14)
Kannste den nicht mal bei mir vorbeischicken, damit er noch einmal trainieren kann, bevor er sich an den Südpol wagt.

Gruß
Ekki
Graeculus (69)
(29.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram