Mehrgenerationenleben

Skizze zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Jericho

Wie fast alle bösen Mädchen gibt sie vor, fasziniert vom Tod zu sein.
"Sterben kannst du nicht, wenn du in aller Leute Köpfe warst." sage ich und zitiere die fantastischen 4. "Und mit deinem fang ich heute Nacht an."

Zeit zu gehen.

Alleine vor der Bar frage ich mich, was mir im Leben eigentlich fehlt. Vermutlich Sucht und Ordnung, sowas in der Art hat mein Opa immer gefaselt. Kam wohl von der Panzerschokolade, getrunken hat er jedenfalls nie.

Mein Vater war der geborene Misanthrop. Er verstand die Welt und verzweifelte an der Dummheit der Menschen sie zu begreifen. Geredet hat er mit denen allerdings nicht. Amseln fliegen mit Amseln, Stare mit Staren und der Eisvogel bleibt allein. Die Hosen hatte eh meine Mutter an.

Ich stelle mich an die Haltestelle und warte auf den Bus und ein neues Leben. Einer kommt zu spät und das andere wird s nicht geben.

Vielleicht hat die Erde einfach nur eine bipolare Störung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Judas (03.05.15)
Der Text ist voller genialer Gedanken und Forumlierungen. Das fängt bei der Haltestelle an, wo lyr. Ich auf Bus und neues Leben wartet, Star, Eisvogel, aber vor allem das Ende...

Kann mich gar nicht entscheiden, was davon am Besten ist. Alles vermutlich. Die Episode aus der Welt des Ichs ist super. Obwohl so wenig Text ist, erzählt er unglaublich viel auf vielen Ebenen.

Geil :D

 Jericho meinte dazu am 04.05.15:
Da sag ich nur: Merci!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram