Ist das Kunst, oder kann das weg?

Gedanke zum Thema Schreiben

von  Sakura

Im Auge des Betrachters kann der Bericht über das eigene Versagen wie ein Kunstwerk erscheinen.
Wer sich Notwendiges versagt, gibt vor, nicht anders zu wollen und verschweigt, dass er in Wahrheit nicht anders zu handeln vermag.
Warum nur sind die Menschen so beeindruckt von Situationen, in denen sie sich niemals befanden? Von Menschen, die sie nie kannten und von schrecklichen Dingen, die täuschend schön beschrieben wurden?
Weil der, der einer Täuschung unterliegt, anderen die gleiche Illusion auferlegt. Denn Fragen sind der Feind des Alltäglichen, das sich hinter der Maske des Rätsels verbirgt.
Wie eine Seifenblase schweben die  Erinnerungen ziellos in ihrem schillernden Körper aus Bildern umher. Wer den Fehler macht, sie zu berühren, erlebt die Enttäuschung, aus der sie entstanden.
Besser ist es, der Täuschung zu erliegen, denn aus der Ferne wie von nahem sind sie...
Atem beraubend.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Vessel (05.10.15)
dein text erscheint mir wie ein täuschend sparsamer vw, den selbst ein winterkorn nur aus den blickwinkeln der unbedeutend großartigen existenz sieht, der aber viel mehr ganz umfassend ist und deshalb eben nicht die notwendigen kurven zu nehmen vermag. ein wirklich scharfsinniger gedanke, ich denke: das ist kunst und kann weg, am besten schnell, bevor es jemanden ernsthaft verletzt.

 Sakura meinte dazu am 05.10.15:
Denk ich auch :D
Danke fürs Empfehlen und das Feedback ^_^
Sätzer (77) antwortete darauf am 05.10.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sakura schrieb daraufhin am 06.10.15:
Danke ^^°
Was denkst du denn, was für Gedanken hinter diesen Gedanken stecken?
(das waren jetzt viele Gedanken, und da fällt mir auf, dass "Gedanken" das Wort "danken" enthält...)
Sätzer (77) äußerte darauf am 07.10.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sakura ergänzte dazu am 07.10.15:
Weniger mein Job, als dass es mir eine nahezu kindische Freude bereitet, bei anderen für Kopfzerbrechen zu sorgen. ;) Es wäre aber noch schöner, wenn ich von diesem Zeitvertreib auch leben könnte.
Sätzer (77) meinte dazu am 08.10.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vessel meinte dazu am 08.10.15:
H: Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst.
M: Nach deiner Meinung hat niemand gefragt, du dumme Schlampe.
R: Hast du sie gerade dumm genannt?

 Sakura meinte dazu am 08.10.15:
H: Er hat gesagt, dass ich dumm bin!
RH: Öhhh?? Is nich dein Ernst. Denk einfach nich mehr daran, dass du dumm bist.
H: Es ist nicht so, wie du denkst!!!
D: Wenn - du - denkst! Wenn du denkst, du bist hässlich, und keiner mag dich wirklich; wenn du denkst, du bist dumm und deine Freunde hacken nur auf dir rum; wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fresh Dumbledore her; wenn du denkst, du bist allein - denk an mich und denk an diesen Reim:

 Vessel meinte dazu am 27.11.15:
yeah fresh dumbledore rettet den tag!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram