Geh, danke

Gedanke zum Thema Abgrenzung

von  Sakura

Ich denke selbst, ständig.
Eure Meinung über mich ist mir gleich, gültig ist für mich nur, was ich selbst im Spiegel sehe.
Haltet mich ruhig für eigen, verantwortlich bin ich nur für mich selbst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (15.10.15)
Die Meinung anderer über dich kann dir gleichgültig sein, die Meinung über dein Werk jedoch nur, wenn sie offensichtlich trollig ist.

LG
Ekki

 TrekanBelluvitsh (16.10.15)
Eure Meinung über mich ist mir gleich, gültig ist für mich nur, was ich selbst im Spiegel sehe.
Das ist mal ein gelungenes Wortspiel hier auf KV - und ganz ohne die RS zu beugen.

Inhaltlich:
Der Mensch ist nicht nur sich selbst verantwortlich, er ist für sein Handeln auch den anderen gegenüber verantwortlich. Fällt das Letztere weg, haben wir einen Soziopathen.

Und die Meinung der meisten mag einem gleich sein, aber bestimmt nicht die aller Menschen. Jeder Mensch Mensch braucht Zustimmung und Anerkennung - selbst der Soziopath (auch wenn es für den nie genug davon gibt)!

Mein Fazit:
Idealtypisch gedacht. Gut um das Selbstbewusstsein zu stärken. In der Wirklichkeit so aber nicht durchzuhalten, weil man sonst eben - ich wiederhole mich - zum Soziopathen wird und das, was man für sich selbst in Anspruch nimmt, den anderen vorenthält.

Gelungen, aber ein [x]kontrovers gibt es trotzdem.

 HarryStraight (28.05.16)
Keiner hat das Recht unsere Gedanken zu lesen und zu beurteilen. Nur wir wissen was wir wirklich tun!
Graeculus (69) meinte dazu am 22.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram