Weihnachten im Krankenhaus

Alltagsgedicht zum Thema Angst

von  Inlines

Der Clown erinnert mich nicht,
gar nicht, an mein Kind
daheim.

Ich habe
jede Menge Spass
dabei
den ganzen Tag
nur faul
im Bett herum zu liegen.

Und die Schwestern wollen mich
bestimmt verführen.

Der Clown erinnert mich,
in keinster Weise,
an mein kleines Kind.

Ich habe endlich Zeit dafür
mir wichtige Gedanken
über die Gesellschaft...

Dieser Clown...

Dieser dreckige, verschissene
Clown.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(11.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines meinte dazu am 11.12.15:
Danke für deine Rückmeldung... Ja, manchmal ist man nicht mehr in der Lage rational auf solche Dinge zu reagieren. Da muss man sich schon gut im Griff haben. FG El B.

 HarryStraight (11.12.15)
Schöne Belanglosigkeiten.

 Inlines antwortete darauf am 11.12.15:
Absolut. Da gilt es immer abzuwägen. FG El B.

 FRP (11.12.15)
Belanglosigkeiten sind es ganz bestimmt nicht. Ob überzeugend umgesetzt, wäre ein anderes Thema. Was ich eigentlich sagen wollte (bevor Scheester es tut) "garnicht" wird gar nicht zusammen geschrieben

 Inlines schrieb daraufhin am 11.12.15:
Jeder setzt es auf seine Art um. Jeser Leser hat eine eigene Perspektive. Jeder darf seine Meinung haben. Auch bin auch an Kritik interessiert, wenn diese respektvoll vorgetragen wird. Es wird aber wie in der Musik sein: Manche Rentner kriegst du bei Rammstein einfach nicht ins Stadion. Danke für den Hinweis mit dem "Gar nicht"!
(Antwort korrigiert am 11.12.2015)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram