sonnen - limerick

Limerick zum Thema Sonne

von  harzgebirgler

"die sonne tönt nach alter weise"
ja wie gewohnt zumeist recht leise
und trommelt nicht
nein geht voll schlicht
doch blendend gern auf ihre reise...

(2015)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (29.05.16)
Du bringst mich heute Morgen zum Schüttelreimen, deshalb nur kurz ein paar Gedanken dafür:

Die Sonne wird gezogen von einem Wagen,
weshalb wir noch heute - Männer wie Frauen,
die Autos so gerne haben!

oder ...

Es ist halt eine alte Weise, die nicht laut,
nein leise nur vorgetragen wird,

wenn alles strahlt, so lieblich und zart,
gehen nicht nur die Blüten einander um den Bart.

Grüße J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 29.05.16:
bei helios ist der bart auch niemals ab: / er hält das ganze sonn’system auf trab / und gibt tagtäglich vollgas ohne lappen - / das würde bei uns selten lange klappen! dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram