oben

Kurzgedicht zum Thema Erinnerung

von  harzgebirgler

"wo ich sitze" sprach bismarck "ist stets oben!" -
ein solches selbstbewußtsein muß man loben
nun kann mit bismarck sich auch kaum wer messen
und wer’s versucht den kannst du eh vergessen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (07.07.16)
Es war eine andere Zeit keine Frage und schwer ist es, sie mit heutigen Maßstäben zu messen. Dennoch so ganz ohne Kritik an Bismarks Figur geht es nicht. Vieles ist an ihm ist umstritten, manche seine Entscheidungen gar falsch zu nennen. Mit Folgen die sich bis heute in unsere Zeit hinüber ausstrahlen. Sozialpolitik ist da nur ein ganz großes Thema von vielen. Aber darüber könnte man ganze Romane schreiben. Es war ein großer Staatsmann, einigen wir uns darauf, dass die immer Dreck am Stecken haben? Grüße J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 09.07.16:
der "eiserne kanzler" das war echt ein typ / den hatte schon damals nicht alle welt lieb! herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram