3 BRÄUNE- & 2 TRECKER - sprüche

Aphorismus zum Thema Sprache/ Sprachen

von  harzgebirgler

in brauner haut steckt brauner sinn
zwangsläufig schlechterdings nicht drin -
die spießgesellen sind meist blaß
in denen platz greift so etwas
 
die sonne die gern häute bräunt
hat’s heute wirklich gut gemeint
 
noch morgens pickt das huhn am zaun
doch ist schon mittags knusprig braun

*
wer trecker fährt hat mehr vom feld
SOFERN er nicht vom trecker fällt
 
er treckte im himalaja
und ist bislang nicht wieder da -
gewiß fraß längst der yeti ihn
SO FERN vom oberengadin!...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (12.08.16)
Der Treckerspruch, der erste hier,
der gefä-hällt sogar mir.:-)

Liebe Grüße
princess

 harzgebirgler meinte dazu am 13.08.16:
das ist ja wenigstens schon was / und nicht durchtränkt von neid und hass! lg vom harzgebirgler

 princess antwortete darauf am 13.08.16:
Hier ist doch Platz für jeden Text
egal wer ihn ins Forum kleckst.

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 14.08.16:
ich bin da voll tolerant / anders als so manch mutant!

 Dieter Wal (12.08.16)
"noch morgens pickt das huhn am zaun
doch ist schon mittags knusprig braun"

Biete es denen an: https://www.kfc.de/

Vielleicht mit:

"noch morgens pickt das huhn am zaun
schmeckt jetzt so lecker knusprig braun"
Graeculus (69) äußerte darauf am 12.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal ergänzte dazu am 12.08.16:
Stimmt, Graeculus. Das wollten die Fans wirklich nicht wissen. Man könnte höchstens eine sogen. Schockwerbekampagne mit vergleichbaren Texten aufbauen. Dann aber in Richtung Tierschutz, Veganes Leben etc.
Prosperus (31)
(12.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 13.08.16:
hab’s unter apho eingestellt / weil mir die stellung so gefällt! DANK DIR FÜR DEIN FEEDBACK!

 TassoTuwas (13.08.16)
Ich muss heulen.
Bitte, bitte, bitte, ...mach dich mal schlau was die Kriterien für einen Aphorismus sind, ...bitte, bitte, bitte.
LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram