zille saß einst am mittagstisch

Kurzgedicht zum Thema Essen/ Ernährung

von  harzgebirgler

zille saß einst am mittagstisch
und war stinksauer: es gab fisch
auf den er absolut nicht stand
weil er halt bratwurst besser fand
doch spülte dann ziemlich munter
sein’ ärger mit schultheiß runter
kippte sich glatt fünf glas in’ hals -
hilft heute noch im fall des falls...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (15.08.16)
Das klingt ein wenig nach after-beer work, aber auch der Vers, an den ich mich hier erinnert fühle (Was trinken wir? Schultheiß Bier), war eher lyrische Hausmannskost.

Mein Pendant dazu lautet übrigens:
Der Lehrer sagte: »Merke dir
das 1x1 und Härke Bier!«

Schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler meinte dazu am 17.08.16:
manchen lehrers größte stärke / liegt auch im genuß von härke. beste schmunzel- & dankesgrüße henning
(Antwort korrigiert am 17.08.2016)
Prosperus (31)
(15.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler antwortete darauf am 17.08.16:
FREUT MICH SEHR!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram