Zöpfe

Gedanke

von  Access

Ich bin der Liebe so müde,
möchte wieder Erstklässlerin sein,
Wachsmalstifte riechen,
wie sie auf dem Tisch in der Ecke des Klassenzimmers liegen,
Bleistiftspäne auf meinem Platz,
Buntstifte
und die Knete.
In der Pause Waldmeisterzeugs trinken, künstlich-grün,
Himmel und Hölle spielen
Gummitwist und Springseil
und meine Klassenlehrerin lieben,
die so gut duftet und rot lackierte Fingernägel hat,
die so hübsch ist mit ihrem blonden Pagenkopf
und ihrem vorstehenden Schneidezahn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(22.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Access meinte dazu am 22.12.16:
...oder Ahoi-Brause

 TrekanBelluvitsh (24.12.16)
Wenn wir jung sind, streben wir nach dm Erwachsensein, nur um dann feststellen zu müssen, dass jung sein - also richtig jung - gar nicht so verkehrt war. Es könnte natürlich auch sein, dass wir unserem erwachsenen Habitus etwas Kindliches, Jugendliches beifügen sollten. Aber eigentlich wissen Erwachsene wie wir das ja besser ...
Nimbus (41)
(25.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Access antwortete darauf am 25.12.16:
...ich liebte diese Frau.... aber nur so als Kind halt, sie war toll.....nee, nee, meine Sprache kommt daher, dass ich in einer Arbeiterfamilie aufwuchs, obwohl meine Eltern mir Vulgärsprache stets verboten haben und eigentlich auch nicht verwendeten. Keine Ahnung, warum ich die so gerne benutze. Vermutlich weil ich den Kontrast zwischen meinen Welten liebe. Ich bin immer irgendwo dazwischen, gehöre nirgends richtig dazu und beobachte die Menschheit lieber ein bisschen von weitem. Geil, vielleicht habe ich wirklich total viele androgyne Anteile in mir....
Nimbus (41) schrieb daraufhin am 25.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Access äußerte darauf am 25.12.16:
...ich weiß...ich kenne den Text -- UND die vielen Doppel-Dreifach-Sockenpuppen-Fieslinge hier -- Grund genug, sich von Zeit zu Zeit zu verpieseln. Liebe Grüße A.
Atlantika (71)
(17.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Access ergänzte dazu am 17.01.17:
Danke für den Kommentar zu den Zöpfen -- die Vulgärsprache hatte ich in zwei, drei andere Texte davor gepackt, auf die sich Nimbus bezog (die Vulgärsprache aber nur als ’Kunstform’ um ...eine gewisse Verzweiflung zum Ausdruck zu bringen, die doch letztlich immer aus einem selber stammt) lieben Gruß, A.
Atlantika (71) meinte dazu am 17.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Aha (53)
(27.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Access meinte dazu am 28.10.19:
..danke für Kommentar und Empfehlung -- ja, ich hatte bei dem Text meine Klassenlehrerin aus der ersten Klasse vor Augen, die ich ganz toll fand. Sie roch nach Parfum und war so ladylike, zeigte uns auch gerne mal Dias von ihren Urlauben auf -- sie nannte es noch "Ceylon", obwohl es schon Sri Lanka hieß...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram