Wie unser Vater oder ein Vaterunser meine Abulie verursachte

Gedanke zum Thema Achtung/Missachtung

von  Access

Vielleicht habe ich als Kind zu oft das Vaterunser gebetet oder mit anhören müssen oder beides. Da heißt es ja schließlich „dein Wille geschehe“. Von meinem Willen war da nie die Rede.  Deswegen habe ich heute wohl auch keinen mehr. Wenn ich es wagte, als Kind doch mal einen zu haben -- und ich konnte da zunächst mit äußerster Penetranz, lautem Geschrei, Zornesröte im Gesicht drauf bestehen, ja sogar mit dem Kopf voran eine Glastür sprengen – dann gab es letztlich doch nur hinten drauf. Also habe ich mir das mit dem Willen beizeiten abgewöhnt, ich war ja schließlich ein sensibles Kind und mein System lernte schneller als mir lieb war. Den Arsch versohlt zu bekommen gehörte weder damals noch heute zu meinen Hobbys. Nun weiß ich auch endlich woher diese Entscheidungsschwäche kommt. Willenlosigkeit. Habe zu viel Vaterunser gebetet.


Anmerkung von Access:

Nein, ich bin nicht mein Prot und ich wurde als Kind nicht misshandelt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (21.08.17)
Och Du armes Ding. Aber es gibt Hoffnung: besser Abulie als Bulimie.

 Access meinte dazu am 21.08.17:
...Ego, Ego....

 AZU20 (21.08.17)
Problem erkannt. Ankämpfen gegen die Folgen. LG

 Access antwortete darauf am 21.08.17:
oder akzeptieren

 Dieter Wal (21.08.17)
Durchaus möglich, dass sich Entscheidungsschwächen ähnlich erklären ließen. Der Text ist sprachlich überschaubar.

 Access schrieb daraufhin am 21.08.17:
...freundlich ausgedrückt, das" sprachlich überschaubar".....hihihihii..... ein besonders hochwertiger literarischer Erguss ist das hier in der Tat nicht! giggel....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram