Kleine Hexenträume
Tagebuch zum Thema Schreiben
von Minime
Kommentare zu diesem Text
Es ist interessant zu lesen, wodurch und wann ein Mensch die Freude am Schreiben für sich entdeckte und diese dann auslebte. Auch wie der Anfang verlief, worüber dann geschrieben wurde. Und dass man einfach los schrieb, ohne an irgend etwas groß zu denken, was einen vielleicht dann blockiert hätte.
Gut und anschaulich von Dir beschrieben.
Gut und anschaulich von Dir beschrieben.
Vielen Dank Fuchsiberlin für deine Meinung. Das freut mich natürlich sehr Vielen Dank auch für die Empfehlung!
Liebe Grüße
Minime
Liebe Grüße
Minime
Der Schluss ist arg sentimental, da würde ich was anderes erfinden.
Vielen Dank Dieter_Rotmund für deine ehrliche Meinung, auch wenn für mich das Ende vollkommen stimmig ist. Und sentimental ist ja nicht unbedingt immer was schlechtes
Finde ich durchaus, dass Sentimenalität immer ein Manko ist. Stimmig kann die Geschichte für uns Leser nicht sein, da sie über kein wirklichen Schluss verfügt, ja nicht einmal ein offenes Ende hat!
fragilfluegelig (49)
(02.05.17)
(02.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Vielen Dank fragilfuegelig! Dass ich dich mit meinem Text auf eine Reise mitnehmen konnte, macht mich glücklich! Dass in dir lebendige Bilder entstanden sind, ist das beste Kompliment, was ich bekommen kann, denn genau das möchte ich erreichen Danke dir!
Es fehlt der sanfte Hinweis, dass solche Werke rein handwerklich eigentlich immer grottenschlecht sind, unabhängig von der Schreiberfahrung. Dann wäre die Geschichte auch ehrlicher, realtsitischer, etwas weniger "putzig".
Etwas arg betulich formuliert, insgesamt jedoch gerne gelesen.
Bei mir war's die Schülerzeitung.
Bei mir war's die Schülerzeitung.