Die spezielle ökonomische Relativitätstheorie ungleichen Alters

Gleichnis zum Thema Annäherung

von  Augustus

Die spezielle ökonomische Relativitätstheorie ungleichen Alters.

Die Hauptformel dazu lautet wie folgt:

nA = aeS*iS

Es ist möglich die konkreten Zahlen herauszufinden, um die Formel im Alltag anzuwenden. Die Formel dient in unserem Fall der Veranschaulichung, um die in der Realität vorkommenden ungleichen Konstellationen unter den Menschen ungleichen Alters logisch zu erklären. 

nA ist die tatsächliche Anziehungskraft eines Menschen, die sich durch äußere und innere Schönheit bestimmt. Wir gehen von der regelmäßigen Annahme aus, dass durch das steigende Alter die äußere Schönheit abnimmt und dafür die innere Schönheit ansteigt.

aeS = V / A²

Die äußere Schönheit ist bestimmt durch die Formel [Vermögen / Alter²].

iS = (E*I) +√B

Die innere Schönheit ist bestimmt durch die [(Erfahrung *Interessen) + Wurzel aus der Bildung].

Bei ähnlichen Ergebnissen beider Subjekte ist die gegenseitige Anziehungskraft gleich verteilt, sonst zieht das eine Subjekt mehr als das andere den anderen an; und wir können dabei Konstellationen finden, wie etwa bei Sonne, Erde und Mond, sowie übertragen auf Ehemann, Ehefrau und Geliebte/r. Während der eine Ehepartner um die Geliebte kreist, wie die Erde um die Sonne, es kreist der andere Ehepartner, wie der Mond um die Erde, um seinen Ehepartner, wenn die Anziehungskraft der/des Geliebten höher ist und annähernd gleich als die des Ehepartners.

Ein Beispiel für eine 30 Jährige und einen 50 Jährigen.

nA = aeS *iS

aeS = 50.000 /  30² = 55,55


Hier wurde das Vermögen geteilt durch das Alter²

iS = (E*I)+ √B = (30*6) + √40.000 = 180 * 200= 380

Wobei hier für E=Alter, B=Bildung (monetäre Ausgaben für die Bildung) und I=Anzahl der ausgeübten Hobbys, steht.

nA = 55,55 * 380 = ca. 21.000

Die Gesamtanziehungskraft der 30 Jährigen beträgt ca. 21.000.

eaS = 70.000 / 50² = 28

iS = (50 * 10) + √80.0000 = 500 + 282 = 782

nA = 28 * 782 = 21.900


Der 50 Jährige hat eine Anziehungskraft von 21.900.

In den beiden Fällen wäre der Unterschied der beiden Subjekte sehr gering, um sich abzustoßen oder eine Konstellation des stärkerer/schwächeren Partners zu ermöglichen. Denn die Formel besagt, dass sich die Subjekte gegenseitig anziehen, die annährend die gleiche Anziehungskraft haben. Diese beiden Subjekte, trotz des Altersunterschieds von 20 Jahren ziehen sich gleich stark an. Diese Konstellation würde also keinen stärkeren Partner und einen schwächeren Partner hervorbringen, beziehungsweise ein Ungleichgewicht ermöglichen, so dass früher oder später, der Stärkere den Schwächeren unterdrücken würde. Diese Konstellation wäre also relativ optimal für eine glückliche Beziehung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram