Hansi Hinterseer - Sänger

Satire zum Thema Menschen

von  Horst

Hansi Hinterseer ist auch mit seinen 63 Jahren noch ein blendend aussehender Mann. Dabei mißt er gerade mal 1,78m und wiegt 72kg. Eine Hühne ist er also nicht, doch das braucht er auch garnicht zu sein. Denn der Frauenschwarm mit seinem hübschen blonden Haarschopf und den warmherzigen braunen Augen, verzaubert mit seinen Liebesschnulzen seit gut 20 Jahren bevorzugt Frauenherzen. Und immer wieder erkennt man das strahlende Lächeln von Hansi, ob auf der Bühne oder auf einem Video, das nie zu Ende gehen will. Es ist sein Markenzeichen geworden und mindestens genauso wichtig wie sein Repertoire an Liedern.
Früher einmal ein erfolgreicher Skifahrer, als er bei den Alpinen Skiweltmeisterschaften 1994 die Silbermedaille im Slalom errang. Ob er damals schon gewusst hatte, das er mit Singen einmal gutes Geld verdienen würde, ist eher unwahrscheinlich. Denn wie sollte er denn auch den Abhang herunter wedeln, um dabei auszuprobieren, welch tolle Stimme er denn haben würde?
Nein, denn diese wurde 1993 von dem Musikproduzenten Jack White ausgerechnet auf dessen Geburtstagsfeier entdeckt. Mit der Schützenhilfe von Jack White konzentrierte sich Hinterseer nun voll und ganz auf das Singen. Auf seinen Videos sind im Hintergrund meist die Alpen zu sehen, um seinen Fans die Schönheit der Welt zu dokumentieren, die es so natürlich nicht gibt. Deshalb singt Hinterseer meist auch von der Liebe und den Bergen, denn was könnte es denn Schöneres auf der Welt schon geben? Ein Gutmensch als Sänger wird eben eher verziehen, als es in der Politik der Fall ist. Deshalb baut Hinterseer seinen Fans gesanglich eine Nische, aus kuscheligen Liebesschnulzen und der Idylle der Alpen.
Fehlt nur noch, das der gute Hinterseer Werbung für eine Schokolade macht, die jene Region auf der Verpackung zeigt. So sollte er doch lieber beim Singen bleiben, weil der regelmäßige Verzehr von Schokolade doch recht dick machen kann wie man weiß.Seine weiblichen Fans würden ihm dies ohnehin nie verzeihen und nur mißmutig mit den Schultern zucken.


Anmerkung von Horst:

Hansi??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Morphea (04.09.17)
den würd ich nicht mal haben wollen wenn ich schwul wäre...

Hansi??? huhu, hallooooo Echooooo...
Festil (59)
(04.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 04.09.17:
was ist ein bazifist? vermutlich eine kreuzung aus bazi und pazifist.

"Ein Gutmensch als Sänger wird eben eher verziehen, als es in der Politik der Fall ist."

ich verziehe mich ...
toltten_plag (42)
(05.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch antwortete darauf am 07.09.17:
"Ein Gutmensch als Sänger wird eben eher verziehen, als es in der Politik der Fall ist."

da ist jedes RS-programm machtlos.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram