Orange
 Inhalt 

Weiß

Text

von  Malik

Trotz des smogbeladenen Himmels fröhlich ein paar Takte aus einem bekannten klassischen Klavierkonzert vor sich hin pfeifend schlenderte der junge Mann mit den zu weit geschnittenen hellen Hosen und den farblich nicht ganz zueinander passenden Schuhen die Straße entlang und streifte den auf seiner für diese Aufgabe eigentlich zu kurzen, nichtsdestotrotz aber stabil aussehenden und schon ein wenig abgenutzt wirkenden Leiter an einem Laternenpfahl lehnenden - nein, halt, eigentlich lehnte nicht er, sondern natürlich vielmehr die Leiter, während er selbst eben nicht so, wie man sich an eine Mauer oder Wand zu lehnen pflegt, an der Laterne lehnte, sondern eher, mit einer Hand auf der ihn stützenden Laterne und der anderen in einer grüblerischen Geste unters Kinn geklemmt, aufrecht auf der vorletzten Sprosse der Leiter stand - und das gerade von ihm selbst aufgehängte Wahlplakat nachdenklich betrachtenden Mann nur mit einem kurzen, desinteressierten Blick, bevor er am Kreisverkehr von der Straße abbog und sich, nachdem er sich versichert hatte, dass die weiße Umhängetasche, in der er seine Zeichnungen, an denen er schon einige Wochen gearbeitet hatte (abgesehen von der einen, die er heute morgen noch kurzerhand mit dazu gelegt hatte, obwohl sie erst am Vortag enstanden und für seine Ansprüche noch lange nicht genügend überarbeitet worden war, wodurch er sich fast schon mutig, ja in gewisser Weise sich selbst bzw. seinem eigentlich gründlichen Charakter gegenüber rebellisch vorkam), sorgsam in einem gefütterten und zur Verstärkung mit Pappe ausgelegten Umschlag mit sich trug, nach wie vor sauber und unbeeinträchtigt von dem durch vorbeifahrende Autos immer wieder hochgeschleuderten Dreck, der - ganz untypisch für diese Jahreszeit - weniger nass war als man hätte befürchten können, und daher seiner Tasche auch nichts anhaben konnte, da sie auf trockenen Staub nicht so empfindlich reagierte wie auf schlammige Feuchtigkeit, die ihm seinen Termin zumindest visuell leicht hätte ruinieren können, über seiner Schulter hing, in Richtung der unter den Bahngleisen verlaufenden Fußgängerunterführung entfernte.

 Orange
 Inhalt 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram