Blau
 Inhalt 
Weiß 

Orange

Text

von  Malik

Eigentlich, dachte der junge Mann, der an der sanft geschwungenen Straße, die, aus der Stadt kommend, kurz hinter dem Bahnhof in einen Kreisverkehr mündete, der sich dadurch auszeichnete, dass er de facto keiner mehr war, da die beiden anderen hier endenden Straßen so selten benutzt wurden, dass die meisten Autofahrer direkt mittig über den Kreisel, der ohnehin nur mit schmutzigweißer Farbe auf den ausgewaschenen Asphalt gemalt und nicht, wie andernorts üblich, durch ein erhöht angelegtes Blumenrondell, das in dieser smoggeschwängerten Luft, die die Stadt regelmäßig heimsuchte, wahrscheinlich schon längst nicht mehr hätte bepflanzt werden können, ohne den Spott der Anlieger hervorzurufen, oder ein anderes steinernes Hindernis gekennzeichnet worden war, hinwegzufahren pflegten, zwischen dem Bahnhofsvorplatz und dem kleinen, abgewirtschafteten Park, der momentan nicht von Kindern, für die er sicherlich einst angelegt worden war, sondern nur von einem auf einer der an seinem Rand aufgestellten Steinbänke sitzenden und unverwandt in Richtung Bahnhofseingang blickenden älteren Herrn bevölkert wurde - wobei, überlegte er, bei einer einzigen Person wohl eher nicht von Be-, sondern vielmehr von Entvölkerung gesprochen (oder in diesem Falle gedacht) werden müsste -, damit beschäftigt war, mithilfe einer Leiter Wahlwerbung an Laternenpfählen in einer Höhe, die das Risiko einer Beschädigung oder Verschönerung der Plakate durch wandelnde Vandalen (wieder musste er über sein eigenes Wortspiel innerlich grinsen, auch wenn er nach außen hin stets das Bild eines ernsthaften fleißigen jungen Mannes zu vermitteln pflegte, das so gar nicht zu dem aufregenden Start in eine freie, leuchtende Zukunft passte, die er sich eigentlich vorgestellt hatte, als er dieser Partei vor zwei - oder waren es schon drei? - Jahren beigetreten war, wobei er natürlich eher von digitaler Revolution als dem Anbringen von doch eher bieder wirkenden Plakaten an unschuldige Laternen geträumt hatte) dem Vernehmen nach zu verhindern in der Lage sein sollte, zu befestigen, mag ich den orangenen Grundton dieser Plakatmotive gar nicht.

 Blau
 Inhalt 
Weiß 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (04.09.17)
jetzt braucht es eine genialische simultan-dolmetscherin.
toltten_plag (42) meinte dazu am 05.09.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Malik antwortete darauf am 05.09.17:
Nein. Wenn Du ihn finden willst, musst Du schon auf die Beschreibung seiner Lage achten; nichts vom oben genannten trifft hier zu (außer dass es ein Kreiverkehr ist). Ich jedenfalls konnte ihn bisher nicht ausfindig machen, obgleich es sich so anfühlt, als sei ich bereits einmal dort gewesen. Aber wer weiß; Erinnerungen sind trügerisch.

 drmdswrt (05.09.17)
Es gibt einfach zu wenig Sätze.
Und zu viele Texte mit zu vielen Sätzen.
managarm (57)
(20.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Malik schrieb daraufhin am 22.01.19:
Irgendwann ist halt die Luft raus
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram