Tristesse

Gedanke zum Thema Zeitgeist

von  Soshura

Seien Sie skandalös!
Aber so, dass man es Ihnen auch abkauft!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (08.11.17)
Warum?

 Soshura meinte dazu am 08.11.17:
Mmmh ... einen Augenblick bitte, ich denke mir kurz eine Antwort aus, ja, ich glaube, das könnte passen:

"Ich bin gerade über das Wort: Vorbild gestolpert. Darüber können Dir aber die Steine mehr erzählen."

 LotharAtzert antwortete darauf am 08.11.17:
Aha, ich verstehe.
Vorbilder sind für mich all jene, welche ihrerseits die Urbilder zum Vorbild nehmen und die haben weder mit Tristesse, noch mit Zeitgeist zu tun, deshalb entschuldige meine Frage.

 Soshura schrieb daraufhin am 08.11.17:
Quatsch! Du entschuldigst doch nicht für Bilder, oder?!

 juttavon (09.11.17)
Vielleicht so:
"skandalöse" Taten könnten ein revolutionärer Schrei sein gegen den "Zeitgeist", der auf Macht, Gefallen und Geld gierig ist. Solche aufschreckenden, entlarvenden Skandale gab es ja schon in der Politik und Kunst...

Doch depremierend ist, dass "skandalöse" Ereignisse uns ständig vorgesetzt werden, die aber mehr der Ablenkung, Zerstreuung und Kaufkraft dienen. Also eine Perversion des möglicherwesie befreienden "skandalös"! -
Ein 'abkaufbares' "skandalös"... hinterlässt ein Gefühl von Ohnmacht und Sinnlosigkeit, auch von "Tristesse".

Ein Versuch. HG Jutta

 Soshura äußerte darauf am 09.11.17:
Ich bin jetzt verwirrt. Was ist das Vorbild der Skandalösität?

 juttavon ergänzte dazu am 16.11.17:
...von den Dadisten und André Breton über Joseph Beuys bis zu modernen Aktionskünstlern wie Pjotr Pavlinski und Alexander Brener...
HG Jutta
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram