Weimar ist wieder Deutschland: politisches Essay.

Epos

von  Judas

Partybericht.
Tanze wie der letzte Idiot
aufgeregt und mit Zimt im Gesicht.
Neben mir sortiert einer Flaschen.
Jesus heißt eigentlich Philip.
Das – und nur das – ist die Antwort.
Das Mädchen mit dem Glitzergesicht schiebt mir einen Flyer in mein Notizbuch.
Man darf niemals aufwachen und denken: man. Hätt ich doch nur. Denn dann ist es zu spät – mein größtes Hobby ist, auf langen Autofahrten still zu sein.
Ich bin ein Fan von US 5. Ich hab die mal im Schwimmbad gesehen.

Hier quatschen dich Leute voll. Halten das für eine gute Idee.
Rum Cola olé.
Dreißig und nirgendwo angekommen.
Der Nebel; von hinten betrachtet. Tut mir Leid, ich bin sehr assozial.
Man kann nur neutral sein, man kann doch anderen Menschen nichts mit seiner Ansicht verbauen. Mein einziger Gedanke dreht sich darum.
Ein Penner sitzt in der Ecke. Ich frage mich, ob er die Flasche annimmt.
Wir haben unsere Rolle gefunden: sind die Hässlichen in Disneyland.
Stay foolish – stay hungry.
Wir sind auch Medizinmänner.
Wie Philip.
Frage zwei: ist das überhaupt meine Pulle, von der ich da trinke? Trotzig schämt sich das Kind vor seiner Mutter.
Ein Getränk, das wir „wem gehört's“ getauft haben, nimmt Gestalt an und penetriert.
Ich habe Bier im Gesicht.
Lass uns abhauen. Wir sollten's nicht übertreiben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isensee (19.11.17)
Bester Moment: "Du siehst aber auch nicht richtig deutsch aus"
Um zwei Sekunden danach von ihm zu verlangen, uns einen sexisttischen Spruch zu drücken. Guter Abend und schlecht Rücken.

 Judas meinte dazu am 19.11.17:
Stimmt!
Er hat's aber lächelnd hingenommen. Guter Mann.
matwildast (37)
(20.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas antwortete darauf am 20.11.17:
Gut deprimierend oder schlecht deprimierend? So traurig find ich den Text eigentlich gar nicht... wenngleich er realistisch deprimierende Stellen hat, ja.
matwildast (37) schrieb daraufhin am 20.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas äußerte darauf am 21.11.17:
Schöner Kommentar. Danke dafür.
matwildast (37) ergänzte dazu am 21.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram