Antonio 1.0

Text

von  Viriditas

Antonio sah mich an. Es kam mir vor, als würde er noch einen kurzen Augenblick nachdenken. Bis er dann sagte: "Du willst das alleine machen? Vergiss es."

Neben uns stand ein alter Mann, der dauernd alte Geschichten erzählte. Wir hörten ihm nicht zu, aber er bemerkte es gar nicht.

Für diesen kurzen Moment schien es mir wie ein eigenes kleines Universum, in dem nur ich und Antonio existierten. Ich nickte kurz, zumindest kommt es mir in meiner Erinnerung so vor.

Dann bezahlte ich meinen Einkauf und verließ mit einem "Wir sehen uns" auf italienisch Antonio´s Laden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (13.12.17)
"Antonio´s Laden" - klassisches Deppenapostroph.
Sorry, Bezeichnung ist nicht von mir!
rochusthal (71) meinte dazu am 13.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Viriditas antwortete darauf am 14.12.17:
Aaaaah, da bin ich ja vollkommen hintendran ;)

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 14.12.17:
Ja, gibt es schon seit den 1990ern, hat damals Bastian Sick bekannt gemacht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram