Kaffee ist fertig

Prosagedicht zum Thema Augenblick

von  Walther

Kaffee ist fertig

Gib dem himmel
eine chance auf
ein morgen abend rot
auf das dämmern
auf den wolken tanz
im immer blau

Das leben ist keine müll
tüte: es ist wunder
tüte füll horn es ist
lust auf liebe lust
auf tod & atem &

Gib dem himmel
eine chance auf
orange gelb lila blau
pink violett &
eine tasse kaffee

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(15.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata meinte dazu am 15.02.18:
Warum , Agneta? Passt hier. Ich zum Beispiel finde die herrlich altmodisch bzw. romantisch und immer noch besser als viele ausgeschriebene "unds".

Ansichtssache, stimmt. ;)

Liebe Grüße
Llu ♥

 niemand antwortete darauf am 15.02.18:
Mir gefällt dieses & auch optisch. Ist mal was anderes
Mir gefällt nicht, dass der Anfang einer Strophe mit einem
Grossuchstaben beginnt, wo doch alles andere klein geschrieben
wurde. Wirkt so, als ob man versuchte groß zu schreiben, sichs dann aber anders überlegte und ein paar Großbuchstaben dabei
vergessen hätte. LG niemand

 Walther schrieb daraufhin am 15.02.18:
Hi Agneta, danke für deinen einttrag. man kann nicht alles haben. lg W.

 Walther äußerte darauf am 15.02.18:
Hi Llu, danke vielmals. diese schreibung ist teil einer poetik, die hinter dieser spielart meiner lyrik steckt. lg W.

 Walther ergänzte dazu am 15.02.18:
der großbuchstabe am strophenauftakt ist eine versalie, lb niemand. versalien haben beim buch eine lange tradition. ich verwende sie in dieser art poesie immer. lg W.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram