Es ist zum Ausscheiden...

Kommentar zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  Reliwette

…nur der Anus macht nicht mit. Wie ist die selbstmörderische Ungeheurlichkeit zu beschreiben, wenn ein durchgeknallter Trump tausende oder millionen Menschen in einen Waffengang mit hineinzieht, der von vornherein nicht nur völlig sinn- und hirnlos ist, sondern auch von keinerlei Aussicht auf Verbesserung der politischen „Weltlage“ ausgehen darf.
Und die Bundeskanzlerin der BRD? Sie unterstützt die Amerikaner nach dem Motto “ Wir sind in Gedanken bei Euch!“ , halten uns aber militärisch heraus.
Erinnern wir uns an den Denkspruch, dass der „Teufel immer auf den dicksten Haufen scheißt“ und betrachten dabei die Malereien von Hieronymus Bosch.  Sich anlehnen an die Mächtigen, in deren Brandschatten gute Geschäfte  zu machen und sich zumindest ideologisch auf deren Seite zu schleimen, das ist keine Auszeichnung für Menschen, die sich an der Regierungsarbeit entweder führend oder zustimmend beteiligen. Das ist einfach nur schäbig, dilettantisch und keineswegs zukunftsweisend.
Dass die zumeist tumbe Bevölkerung lieber die Bildzeitung liest anstatt auf ihre mahnenden Rufer zu hören, ist ein Zustand, der das ganze außenpolitische Treiben der Mächtigen unterstützt, die geradewegs beruflich das vermissen lassen, was an kaum einer Universität gelehrt wird: Weitsicht und Menschlichkeit, Vernunft und die so immens wichtige Ratio, von der gesagt wird, dass man sie nicht mit Schaumlöffeln zu sich nehmen kann.
Ich befürchte in diesem Moment, dass sich Putin und seine Generäle derzeit überlegen, wo sie ihrerseits ein paar Raketen aufschlagen lassen. Denn selbst ein Simpel wie Trump muss sich doch irgendwie (nach dem Zufallsprinzip) ausmalen können, dass die russische Administration dazu in der Lage ist.
Dass die Russen nicht die Gorch Fock aufs erste Korn nehmen (Segelschulschiff der Marine) dürfte jedem klar sein. Aber wie ist so ein völlig dämlicher Spruch aus Sicht der Russen zu bewerten: „Ich unterstütze die Amerikaner, mache aber bei der militärischen Aktion nicht mit?“
Nein, wenn Frau Merkel jemals ein Rückrat besessen hätte, dann würde sie sagen:“ Sorry, Mr. President, it`s Your opinion, not mine – it`s  too early for a successfull suicide!“
Natürlich fehlt auch diesmal der Trinkspruch nicht: "Prost, austrinken", aber wie lange sind wir noch?
Euer alter Kunstmeister winkt !


Anmerkung von Reliwette:

Noch ein Tip: Aktentasche über dem Kopf nützt nix!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(14.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette meinte dazu am 14.04.18:
Ja, danke, Hieronymus - äh Graeculus. Die Gorch Fock ist für mich auch nur sinnbildlich und meint als Metapher genau das, was Du selbst sagst: Womit sollte aus Deutschland eine militärische Bedrohung ausgehen?. Für mich ist die Vorgehensweise Trumps schon deshalb ganz ganz schlecht, weil die Arbeit der Untersuchungskommission noch gar nicht aufgenommen wurde.

 Isaban (14.04.18)
Hallo Meermann,
mir wird auch immer banger, seit ich die Nachrichten sah.
So eine Horde von Seesternhirnen - und eines egoträchtiger als das andere!
Ich glaube, Frau M. hatte nur mal ganz kurz eine eigene Meinung, als sie damals "Willkommen!" sagte und dann hat sie dafür so viel auf den Deckel bekommen, dass sie jetzt vorzugsweise die Meinungen der anderen vertritt.
Es ist ein Trauerspiel und ich glaube, wir alle verlieren, wenn Mr. T. nicht lautstark was auf die Trumpelfinger bekommt.

Es winkt die Isabine!

 Reliwette antwortete darauf am 14.04.18:
Hallo Silbenfee, jaaa, sein eigener Senat sollte ihn ausbremsen, denn so viel Platz ist in einem atombombensicheren Bunker auch nicht. Außerdem reichen zwei Atombomben in den Yellowstone- Nationalpark" um die Lava bis in den "Himmel" spritzen zu lassen. Man sollte niemals einen Kaufmann an die Spitze eines waffenklirrenden Staatsgebildes gelangen lassen. Man sieht ja, was dabei herauskommt.
Winke winke!
Der Meermann

 TrekanBelluvitsh (14.04.18)
Eine solche Denke finde ich - mit Verlaub -zum Kotzen!
Seit wann ist denn Krieg in Syrien? Gestern?
Und plötzlich haben alle Angst, weil Großmächte im Spiel sind?
Äh... Hallo? Gehts noch? Irgendeine Zeitung in den letzten 7 Jahren gelesen?
Warum kein solcher Text zu Russland oder dem Iran?
Oder geht es nur darum, dass in Deutschland nun niemand mehr behaupten kann, Syrien sei sicher und das man keine bösen syrischen Flüchtlinge mehr abschieben kann.

Nichts für ungut, aber die intellektuelle Reichweite diese Textes erreicht noch nicht einmal diene eigene Nasenspitze. Sie ist ein gutes Beispiel dafür, dass Ängste doch sehr selektiv sind. Und noch mal, nichts für ungut. Doch wenn man etwas verstehen will, muss man schon etwas tiefer Bohren... und nicht mit dem Finger in der Nase um sich dann über all das zu ekeln was man findet.

Ein [x]gruselig kommt von mir. [x]Nicht nachgedacht gibt es ja leider(?) nicht...

 Reliwette schrieb daraufhin am 14.04.18:
Jaa, danke für Deinen wertvollen Wortbeitrag! Dir ist es nicht entgangen, dass die Untersuchungskommission der Vereinten Nationen ihre Arbeit noch gar nicht aufgenommen hatte? Jetzt sind die Chemiefabriken zerstört, einige Waffenlager ebenfalls.
Bei einer "Bestrafungsaktion" sollte man sich ganz sicher sein, dass man auch die Schuldigen trifft. Da nützt das Nasebohren gar nichts - oder hattest Du das anders gemeint?????.
Herzliche Grüße! H.T.R.
MichaelBerger (44)
(15.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette äußerte darauf am 15.04.18:
Es ist ein schönes Gefühl, mit den Gedanken, Befürchtungen und Sorgen nicht alleine dazustehen. Eine Verbundenheit im humanistischen Sinne oder/und mit Künstlern, Autoren, Dichtern - kurz: kreativen Menschen, ist unendlich wertvoll!
Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram