Gedanken zur Misanthropie

Gedanke zum Thema Achtung/Missachtung

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Mit Menschen (Hinter dem Vorhang)
1. Einmal Titten zeigen erregt mehr positive Resonanz als ein tiefgehender Gedanke.

2. Lächeln wird viel zu oft mit Skepsis quittiert.

3. Busse sind ständig zu voll, aber die wenigsten rücken freiwillig bis in die Mitte des Fahrzeugs vor, um den Menschen an den Eingängen das Stehen zu erleichtern.

4. Es ist so einfach, an Drogen zu kommen, und so schwer, einen Freund zu finden. Jeder Lauch kennt einen Dealer, aber die wenigsten wissen noch, was echte Freundschaft ist.

5. Misstrauen und Neid bestimmen das Denken der Menschen. Leistung scheint wichtiger als Empathie und Mitgefühl. Wir denken, wir müssten unsere Haustüren abschließen, weil wir unseren Nachbarn nicht mehr vertrauen. Jeder ist sich selbst der nächste.

6. Besondere Menschen werden ausgegrenzt, eingesperrt, verlacht, zur Psychotherapie geschickt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 niemand (21.04.18)
Eine Gesellschaft-Skizze die ins Schwarze trifft.
LG niemand

 Xenia meinte dazu am 21.04.18:
Danke.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram