Es warst immer du

Gedanke zum Thema Eigene Welt

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Panda
Du warst bei dir, als es dir schlecht ging und hast dich nicht verlassen, auch wenn du dich manchmal zum Kotzen fandest. Du hast dich an dir festgehalten, als du dich in den Schlaf geweint hast. Du hast mit dir großartige und schreckliche Zeiten geteilt. Du kannst über dich selbst lachen. Du redest manchmal mit dir und kommst dabei zu Lösungen, die niemand Anderes als du mit dir durchsetzen kann.


Es warst immer du.


Du warst immer bei dir, also liebe dich ein bisschen mehr. Sich selbst zu lieben, heißt sich mit seinen Schwächen, Fehlern, Macken, Stärken, in all seiner Einzigartigkeit, ganz klar zu sehen, und genauso anzunehmen. Es heißt nicht, über sich selbst verblendet zu sein, sich nicht kritisch betrachten zu können-


Denn dann nimmst du dir die Chance, zu wachsen.
Leben heißt Wachstum, Lernen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 eiskimo (22.11.19)
Gut für die Ego-Pflege und das Auf-Sich-Hören. Wie viele haben sich schon selbst verloren, weil sie selbstverloren dem Bild entsprechen wollten, das ein anderer von ihr bzw. ihm entworfen hatte.
Das soll nicht heißen, dass man nicht außer sich Bezugspunkte und Korrektive braucht!
lG
Eiskimo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram