Das Klassentreffen

Gedicht zum Thema Schule/ Studium

von  BerndtB

Sie sahen sich nach vielen Jahren.
Freudig hatten sie erfahren,
dass die alte Klasse sich
treffen wollte.
Fürchterlich
eng war es in dem Lokal.
Leicht geschrumpft war ihre Zahl
-im Gegensatz zu manchem Bauch.
Die alte Lehrerin kam auch.

Sie tranken Bier, sie tranken Wein,
es klopfte: Stimmung kam herein
und sprach: „Ich bitte, seid nicht gram,
ich fand den Weg nicht“-
wundersam
bestaunte man die traute Runde
und vernahm die frohe Kunde,
wenn gleich auch aus fremdem Munde
(und zu reichlich später Stunde),
dass man noch der kerngesunde
alte Kerl von früher sei.

Nach Hause ging man um halb zwei.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Februar (01.10.19)
Klasse , gefällt mir. Endlich mal wieder etwas Althergebrachtes. Ich freue mich auf mehr von Dir.

Freundliche Grüße Februar

 BerndtB meinte dazu am 02.10.19:
Vielen Dank. Ich freue mich, dass es Dir gefällt. Ich habe ja schon über 200 Sachen in den letzten zwei Jahren veröffentlicht. Und es wird hoffentlich noch mehr kommen, sofern es gelingt.

Freundliche Grüße Berndt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram