Marktgesetzestext 1

Aphorismus zum Thema Wirtschaft

von  HerrSonnenschein

Wer seine Haut zu Markte trägt kann sie nicht retten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (29.07.18)
Ja, Jörg, die Haut ist noch empfindlicher als der Krug, den man zum Brunnen trägt.
LG
Ekki

 TrekanBelluvitsh (29.07.18)
Wer seine Haut zu Markte trägt/tragen muss, ist ein Sklave, ganz gleich ob die herrschende Gesellschaftsform diesen Status offiziell hergibt oder nicht. Ja, er/sie kann sich dann nicht mehr retten. Also: Gelungen.
Sätzer (77)
(29.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram