(I)

Gedicht

von  Diablesse

Der Herbst rasiert Blumen
und Bäume kahl
Winters tragen sie Glatze
und der Boden Bart
hat er mir gesagt
und ich trug seitdem
meine Socken auf links

Surfen ging ich nie mehr

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 nautilus (24.10.18)
ich will ehrlich sein. die letzten drei verse erschließen sich mir nicht. sie lassen "Vorsicht" erahnen. dennoch zieht mich der text in seinen bann. gefällt mir ausgesprochen gut

nautilus

 juttavon (25.10.18)
Ein schlichtes und intensives Bild.
(Und wenn Du die letzte Zeile streichst? Ich fände den Socken-Schluss gelungen; rätselhaft ohne abstrus zu sein.)
HG Jutta
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram