Schicksalsträchtig

Kurzgedicht zum Thema Lebensweisheit

von  plotzn

Dem ist kein Glück,
der ständig neidet.
Der wird kein Stück
des Lebens froh.

Dem ist nur Groll,
der ständig leidet.
Nicht grade toll?
Dem ist halt so.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (17.11.18)
Der ist aber auch demlich!

Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 20.11.18:
Dem ist nichts hinzuzufügen

Liebe Grüße,
Stefan

 Oggy (17.11.18)
Das Leben ist eines der Schwersten,
die Leidenden sehn's als die Ersten.

LG,
Oggy

 plotzn antwortete darauf am 18.11.18:
Gegen Schwermut hilft nur Leichtsinn

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan

 GastIltis (19.11.18)
Hallo Stefan, mehr als niederträchtig kommt bei mir nicht heraus. Anders als bei dir!

Der kömmt kein Hund,
die stets nur winselt.
Der sagt kein Mund,
das, was er soll.

Der streicht kein Typ,
die stets nur pinselt,
das, was ihr lieb.
Wenn sie so voll ...

LG von Gil.

 plotzn schrieb daraufhin am 20.11.18:
Servus Gil,

lieber niederträchtig als hochschwanger - oder umgekehrt? Und was heißt das eigentlich für einen Mann...?

Mit diesen Fragen aber auch mit meinem Dank musst Du dich nun alleine herumschlagen

Liebe Grüße,
Stefan

 Teo (07.12.23, 06:50)
Moin Stefan,
du hast dich schon damals mit den Tiefen menschlicher Seelenschächte und unendlichen Abgründen  beschäftigt. Du hättest den Job als Kanalarbeiter annehmen sollen.
Und das in diesem Morgen...
Kopf hoch. Es wird schon wieder.
Sehe dich getröstet.
Teo

 plotzn äußerte darauf am 07.12.23 um 13:11:
Servus Teo,

damals habe ich noch nicht geahnt, wie gesundheitsschädigend meine Beziehung zu einem Verein im östliche Ruhrgebiet sein wird. Dagegen ist Kanalarbeit ein Wellnessurlaub...

Danke für den Trost, Lebbe geht weida...
Stefan

 AchterZwerg (07.12.23, 12:45)
Du sagst es.
Vor allem die ewige Jammerei (vorzugsweise unter Älteren) trägt nicht zur Freundschaftsfindung bei!

Zustimmende Grüße
der8.

 Teo ergänzte dazu am 07.12.23 um 13:20:
Ach Zwerch,
Irgendwann gehörst du auch zu den älteren...IRGENDWANN!

 plotzn meinte dazu am 07.12.23 um 14:13:
Servus 8., ich weiß ja auch nicht, wie Teo mein schwarzgelbes Wehklagen immer aushält. Er muss hart im Nehmen sein (im Geben sowieso...).

Liebe Grüße
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram