Engel

Kurzgedicht zum Thema Sein

von  ultexo

Ich blicke in den Spiegel,
meine Fehler blicken zurück,
wie kannst du mich schön finden,
bin ich doch so arg entstellt

Ich zeichne heilige Siegel,
auf dem Weg in mein Glück,
lass Dunkelheit ins gestern schwinden,
bis das Licht den Tag erhellt

Ich öffne die Flügel,
Stück für Stück,
werd mein liebstes an mich binden,
damit es nicht hinunter fällt


Anmerkung von ultexo:

Leider weiß ich nicht wie diese Textform heißt. würde mich aber sehr interessieren!
Ich schreibe einfach, ohne Regeln... Bzw nach meinen eigenen :p

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (05.06.19)
Hi Ultexo,

diese Reimform ist heutzutage kaum noch verbreitet. Gängiger war sie, glaube ich im Mittelalter, und ihre Bezeichnung lautet "Körnerreim", wahrscheinlich, weil sie nicht gebündelt in einer Strophe vorzufinden ist, sondern halt gekörnt auftritt.

Ciao, Ralf

P.S.: Ich empfehle diesen Text, weil die Reimform wirklich selten ist, würde mich aber freuen, wenn Du das Metrum anpassen könntest. Du brauchst Dich natürlich nicht an die Regeln zu halten, kennen solltest Du sie jedoch schon, denn nur so machen auch die eigenen Regeln Sinn.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram