Leben ungenutzt

Text zum Thema Alltag

von  klaatu

Das Leben verbraucht sich
weitgehend ungenutzt
- ich schaue auf die Uhr:
Es ist genau jetzt.

Vor lauter Langeweile
mobbe ich meine Zimmerpflanzen
und muss googeln wie man atmet,
weil ich es schon wieder vergessen habe.

Meine Brustwarzen lachen über mich.
Ob sie wissen,
dass sie noch nutzloser sind als ich?

Ich kann die Ziegelsteine in der Wand
diesen einen Pink-Floyd-Song singen hören,
während ich mir jetzt selbst die Luft weg atme.

Schwitzend vor Kälte
sitze ich nackt in einem Pappkarton
vor meinen unsichtbaren Richtern,
weil mein Schamane meint,
dass es mir helfen könnte.

Nein!
Ich habe meinen Verstand nicht verloren,
sondern ihn von mir geschleudert
wie ein benutztes Kondom...

Das Leben verbraucht sich
weitestgehend ungenutzt
- ich schaue wieder auf die Uhr:
Es ist immer noch genau jetzt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (11.01.19)
Hallo klaatu,

zweierlei nehme ich mit aus dem Text:
1. Es ist immer genau jetzt
2. Ob das Leben sich ungenutzt verbraucht, unterliegt der subjektiven Bewertung des dieses Leben Lebenden.

Gut, diese Erkenntnisse waren mir nicht neu. Allerdings hast du bunte und unverbrauchte Bilder dafür gefunden, die zu lesen mir Freude bereitet.

LG p.

 klaatu meinte dazu am 16.01.19:
Hallo princess,

schön, dass du Freude dabei hattest! Natürlich ist die Bewertung subjektiv, wie sollte man so was objektiv beurteilen?

LG
k
MichaelBerger (44)
(11.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu antwortete darauf am 16.01.19:
Hi Michael,

ich würde den Text heute - mit etwas Abstand - ein bisschen anders schreiben und nicht so viel reinquetschen... Freut mich, dass es dir trotzdem gefallen hat.

LG
k

 Lala (13.01.19)
Jepp. Bilder und Sprache gefallen mir auch .Den Vorrednern schließe ich mich genau jetzt an.

Was ich noch anmerken möchte ist, dass es das benutzte Kondom nicht bräuchte. Finde ich als Bold auch nicht besonders star. Aber das googeln wie man atmen muss, überstrahlt für mich vieles.

 klaatu schrieb daraufhin am 16.01.19:
Wie oben erwähnt, würde ich es jetzt anders schreiben und den vorletzten Absatz z.B. komplett weglassen.

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram