fürn weisheitsleuchtturm hält sich manche nase...

Sonett zum Thema Humor

von  harzgebirgler

fürn weisheitsleuchtturm hält sich manche nase
obwohl sie eher ner latüchte gleicht
das ist auch keine pubertäre phase
die selten bis ins hohe alter reicht

zumeist scharwenzelt noch ein trupp von pfeifen
um so ein türmchen rum - das ist ein bild
da muss sogar frau babylon sich kneifen
weil sie es sonst für eine hallu hält

so zieht das trüppchen pfeifend nette kreise
und bläst die backen dicke auf mit lust
darüber kreist zudem noch eine meise

die du erst mal gesehen haben musst -
die ist vom lustspiel dermassen geblendet
dass sie bestimmt gleich blind am strand verendet...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (31.01.19)
Bei "Latüchte" musste ich erstmal googeln. Der Begriff ist mir noch nie begegnet ansonsten kann ich nur zustimmen in puncto dessen, dass es so selbsternannte "Weisheitsleuchttürme" [welch ein Wort] doch überall gibt. Der Mensch als solches tendiert zur Selbstüberschätzung. Mit lieben Grüßen, niemand

 harzgebirgler meinte dazu am 31.01.19:
der größenwahn scheint längst schon sein geschick
und bricht ihm sicher einst noch das genick.

herzliche dankesgrüße
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram