Der neue Sibylle Berg

Gedicht zum Thema Schein und Sein

von  toltec-head

Ich glaub
ich möchte das eher nicht
für 22,99 € den neuen Sibylle Berg lesen

Eine Kritik des Neoliberalismus
auf 640 Seiten lol
mit erfundenen Handlungssträngen und Personen
in die man sich
erst einmal
hineindenken muss

Generalabrechnung mit der Gegenwart
schon wieder *gähn*

Aber für 22,99 € zur Abwechslung mal Sibylle Berg sein
das wär doch mal was neues
das ginge vielleicht

Neoliberalismus

Ich träume
von Supermärkten mit geruchsidentischen Geschlechtsteilen
und Instant-Berühmtheit
in den Regalen

Kritik

Ich möchte nicht
nur mal eben so 5 Minuten auf einem LitForum berühmt sein
ich möchte Sibylle Berg sein
(mit einem Ausknopf
wenn es allzu verquatscht wird)


Anmerkung von toltec-head:

Sibylle Berg: „GRM – Brainfuck“
Kiepenheuer & Witsch, Köln 2019
640 Seiten, 25 Euro

Aus dem Klappentext:

»Vermutlich war der Einzelne schon immer unwichtig. Es fiel nur weniger auf.«

Die Brave New World findet in wenigen Jahren statt. Vielleicht hat sie auch schon begonnen. Jeden Tag wird ein anderes westliches Land autokratisch. Algorithmen, die den Menschen ersetzen, liegen als Drohung in der Luft. Großbritannien, wo der Kapitalismus einst erfunden wurde, hat ihn inzwischen perfektioniert. Aber vier Kinder spielen da nicht mit – sondern gegen die Regeln. Und das mit aller Konsequenz. Willkommen in der Welt von GRM.
Wie langweilig das alles ist...

(Schrauben und Kapitalismus, wie ein Freund von mir mal sagte, mehr wird hier nicht geboten.)

Statt einer Generalberechnung, warum nicht einmal ein wenig echter Grime? Ist es nicht schön, dass - und zwar erst jetzt - der Mensch endlich nicht mehr Teil der Gesellschaft ist? Und: Algorithmen, die den Menschen ersetzen - ist das nicht ein Traum???Ja, wie der große Austausch überhaupt...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

BabySolanas (35)
(26.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 26.04.19:
Danke, Bille.
BabySolanas (35) antwortete darauf am 26.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head schrieb daraufhin am 26.04.19:
Deshalb heißt sie ja auch Sibylle.
BabySolanas (35) äußerte darauf am 26.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head ergänzte dazu am 26.04.19:
Icch würde mal gern ein Dick-Pic von ihr sehen.
BabySolanas (35) meinte dazu am 26.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram