Neunte Traumzeitreise: Marsekstase

Märchen zum Thema Fantasie

von  Regina

Während die Argonauten das goldene Vlies suchen, tötet der Torero die heilige Kuh. Ihre Zeit ist vorbei. Die neue Epoche gehört dem Schaf. Auf den tremolierenden Klängen der Bouzouki bricht der Prinz des Feuers auf, um unter Pinien die blutrote Abendsonne zu genießen. Herber Thymianduft erweckt die Sinne zur Mahlzeit aus Lamm, Oliven und harzigem Wein mit rotgefärbten Eiern. Die Sterne tanzen begeistert die Kreuzschritte des Sirtaki und die Bouzouki stärkt die Nerven. Mars liefert überschüssige Energie, die sich im Kampf unter der Fackel des Olymp erproben will. So wie der Feueropal vom Wasser gegen Überhitzung geschützt werden muss, liegen die Inseln im Raum der Meeresweite, die sich aufatmend nach allen Seiten öffnet und bis Ägypten ausdehnt. Ich erkenne mich selbst und erprobe mich im Kampf. Stark und schön bin ich, nach dem goldenen Schnitt. In den säulenumrandeten Freilufttempeln erklingen Melodien in G, Stimmgewalt spielt Theater im Freien. Männer mit Blutgruppe Null werden für den Krieg rekrutiert. Amorphe Strukturen bewegen sich in Mäandern ekstatisch auf den Solarweg.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MichaelBerger (44)
(22.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina meinte dazu am 22.05.19:
Ja, so durch meine.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram