Anders gesagt

Skizze

von  DanceWith1Life

Unsere Art auf diesem Planeten zu leben ist,
sie können sich eine Bezeichnung aussuchen, jede einzelne, die einigermaßen den Tatsachen entspricht,  klingt mehr oder weniger verdammt zynisch.
Und bitte lassen sie für einen Augenblick alle literarischen Klassifikationen und Kunstgenres aus dem Spiel, das ist echt so, das ist kein Stilmittel.
In dieser, ich nenns mal hochbrisanten Situation, entwickeln sich also den Regeln des überall großgeschriebenen Erfolgs zum Trotz, Individuen, die nicht so funktionieren können, wie es von ihnen erwartet wird.
Also sowas.
Also wirklich, was für eine seltsame Ironie des Schicksals.
WIe ich jetzt zum Ausdruck bringen soll, dass wir als Spezies auf einem Planeten leben, und was das für jedwede Form gesellschaftlicher Konventionen bedeutet, ist mir ein Rätsel.
Ich weiß nur, ohne diesen Hintergrund verstehen wir die Krankheit falsch.
Tatsache, mich daran zu erinnern , war der Schlüssel, diese ganze familiäre ineinanderverwobene, wie nennt man das, Tragödie klingt zu theatralisch, Karma ist zu einem seltsam verwirrendem Modewort mutiert, Entwicklungsstörung klingt nach einem Werbetext für glutenfreie Erkenntnis, und die psychologischen Klassifikationen lenken mehr vom Thema  ab, als dass sie es benennen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (27.05.19)
Interessanter Auftakt: "Unsere Art auf diesem Planeten zu leben"., ein Zynismus, der schon in der Doppeldeutigkeit vorhanden ist, denn welche Spezies würde unsere Art zu leben imitieren wollen?

Ciao, Ralf

 DanceWith1Life meinte dazu am 27.05.19:
danke, ich brauchte ne Weile bis ich draufgekommen bin, ich vermute das ist nicht mal Zynismus,. sondern der "blinde Punkt" in jedem Familiensystem mit solchen , die Psychologen nennen das Coabhängigkeiten und ich vermute leider auch, dass ein ähnliches Phänomen an unserer Gesellschaft nagt.

Antwort geändert am 27.05.2019 um 17:17 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram