Dalis Durchfall

Text zum Thema Gefühle

von  klaatu

Manchmal fühle ich mich
wie Dalis Durchfall:
Kritisch, paranoisch, exhibitionistisch
und zähflüssig fließend
wie schmelzende Uhren
in der katalanischen Sonne.

Wie ein gebratenes Spiegelei
in einem anthropomorphen Kabinettschrank.
Als würde ein andalusischer Hund versuchen,
aus meiner Harnröhre zu kriechen.

Manchmal wirkt die Welt auf mich,
als hätte Dali sie im Fieberwahn
mit dem Schnurbart gezeichnet
- eine weichgekochte Bohne,
die in einer endlosen Wüste
über die Essbarkeit von Schönheit meditiert.

Wie leere Schubladen
im Torso einer brennenden Giraffe
oder ein Kotelett
auf der Suche nach absolut Nichts.

Wie ein Traum,
eine Sekunde
vor dem Aufwachen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Aha (53)
(06.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 06.08.19:
Es ist ja auch ein irgendwie widerliches Gefühl, das ich hier zu beschreiben versuche. Die Essbarkeit der Schönheit entstammt einem Zitat Dalis. Darüber, dass die "Schönheit essbar sein wird, oder sie wird gar nicht sein".

LG
k
Sin (55)
(06.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu antwortete darauf am 06.08.19:
Seine Bilder auf jeden Fall! Und viele davon waren ja seine eigene Art von Durchfall.

LG
k

 klaatu schrieb daraufhin am 06.08.19:
Die flache Erde... Eine meiner Lieblings-Internettheorien! :D

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 06.08.19:
Und es braucht nur wenige Veränderungen, schon sieht es wie ein Werk Dalis aus! Was mich vermuten lässt, dass er kurz vor seinem Tod 1989 - da nahm das Netz ja gerade Form an - die Idee von der flachen erde selbst platziert hat, wetten?
;-)

 klaatu ergänzte dazu am 06.08.19:
Als ob Dali Kunst in die Welt gesetzt hätte, ohne seinen Namen drauf zu klatschen und Geld dafür zu verlangen... :D

Die Theorie ist etwas älter: https://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society

LG
k
Sin (55) meinte dazu am 06.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sin (55) meinte dazu am 06.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 07.08.19:
Den Namen hat er wohl auch absolut zurecht bekommen... Aber ich sehe es auch so wie AchterZwerg: Nur das Werk zählt.
Sin (55) meinte dazu am 07.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (06.08.19)
Nur sein Werk zählt.
Egal, was er fürn A.... war.

Liebe Grüße
der8.

 klaatu meinte dazu am 07.08.19:
Ja, sehe ich auch. Jeder große Künstler hat doch einen an der Klatsche.

 Artname (07.08.19)
Bin öfters in seinem Museum Gast gewesen. Fühl mich dort sauwohl. Ssynic würde sagen: Ich genieße die Scheiße!

Danke

 klaatu meinte dazu am 07.08.19:
Da möchte ich auch mal hin!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram