Die, der, das Wahrheit in aller Welt

Skizze zum Thema Politik

von  DanceWith1Life

Hirntod
Falls dieser einst medizinische Begriff mit seinen Spezifikationen das wissenschaftliche Verständnis der Personen widerspiegelt, haben wir ein größeres Problem, als wir zunächst dachten.
Denn der Kontext in dem er verwendet wurde, war nicht etwa nur eine deutliche Missfallensäußerung in einer Debatte zum Thema: Stauregelung in kaum besiedelten Wohngebieten. Nein, es ging um die Verwendung von, unter Strafandrohung abgepfändeter Steuergelder, für Waffenproduktionen und Verteidigungsperspektiven.

Was soll der Zirkus
hört sich der Laie fragen
und fragt er sich
fällt es ihm schwer
auf immer dichter webendes Malör
sich einen Reim zu schnitzen
und schon beim dritten Hinderniss
gerät ins schwitzen
was doch so einfallsreich erschien

Da geht er dann hinaus und fragt die "Klugen"
des Verstandes, der Bildung, Wissenschaft
Sogar die Religion ist um eine Antwort nicht verlegen
doch wie er dann so zuhört
und eins ums andere sich um alle Fakten
fast verbiegt

Amerika allein hat 2018: 640 Milliarden
nur für Waffen ausgegeben
Ich überlege gerade, ob und wie das sein kann, wieviele Menschen leben gerade auf der Erde?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Reliwette (04.12.19)
Ca.76 Millarden Menschen sind es. Davon 80 Prozent Hirntote. Hirntot deswegen, weil sie ihre Bumsmurmel nicht zum Denken benutzen, sondern ausschließlich zum Fressen und Konsumieren.
Den Amis werden kurz nach der Geburt "guns" in die Windeln gelegt.- die Amerikaner können die größten Flugzeugträger der Welt bauen, aber den Toaster importieren sie aus China!. Wer Personen wie einen Trump zum Präsidenten wählt, der hat es nicht besser verdient! Und wer sich solche Personen ins Freundeshaus (nicht Freudenhaus!!) holt, der gehört abgewählt. Man muss sie ja nicht durch Personen der AfD ersetzen, weil die AfD mit Klimaschutzmaßnahmen nichts am Hut hat. Prost! Austrinken!

Kommentar geändert am 04.12.2019 um 11:56 Uhr

 DanceWith1Life meinte dazu am 04.12.19:
ok, dann ist wohl in der Tabelle das Komma verrutscht, und es sind 64 Millarden für Waffen und 7, 6 Menschen auf dem Planeten.

 Reliwette antwortete darauf am 05.12.19:
Na klar, 7,6 Milliarden - aber ich sehe immer weit in die Zukunft - lol. Hauptsache ist, dass die Prozentzahlen richtig eingeschätzt sind. Grüße! Hartmut

 Reliwette schrieb daraufhin am 05.12.19:
Na klar, 7,6 Milliarden - aber ich sehe immer weit in die Zukunft - lol. Hauptsache ist, dass die Prozentzahlen richtig eingeschätzt sind. Grüße! Hartmut

 Reliwette äußerte darauf am 05.12.19:
Na klar, 7,6 Milliarden - aber ich sehe immer weit in die Zukunft - lol. Hauptsache ist, dass die Prozentzahlen richtig eingeschätzt sind. Grüße! Hartmut

 Reliwette ergänzte dazu am 05.12.19:
Na klar, 7,6 Milliarden - aber ich sehe immer weit in die Zukunft - lol. Hauptsache ist, dass die Prozentzahlen richtig eingeschätzt sind. Grüße! Hartmut

 Reliwette meinte dazu am 05.12.19:
Na klar, 7,6 Milliarden - aber ich sehe immer weit in die Zukunft - lol. Hauptsache ist, dass die Prozentzahlen richtig eingeschätzt sind. Grüße! Hartmut

 Regina (24.05.20)
Der Overkill war schon Ende der Sechziger erreicht. Mit den Waffen, die es gibt, könnte man jeden Erdenmenschen nicht nur einmal, sondern zwei- oder dreimal töten. Das ist grotesk. LG Gina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram