Licht aus!

Gedanke zum Thema Zeitgeist

von  Oggy

Einst
verbot König Tharsos [1] in seinem Reich das Verwenden von Lampen, da er als Blinder ja wußte, daß kein Mensch auf dieser Welt diese tatsächlich benötigte.

Kürzlich
riet eine piepsige Schulschwänzerin der gesamten Menschheit mit beachtlichem Erfolg zum Verlassen jeglicher Gelassenheit (“ I want you to panic; I want you to feel the fear I feel every day“), da sie einen solchen Zustand der inneren Ruhe ja wohl kaum je empfand.

*

Früher
entzogen sich besonnene Leute dem Wahnsinn der Zeit durch Innere Emigration.

Heute
bedürfte es dazu schon Innerer Quarantäne.


__________________
[1] Nach Günter Kunert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (29.02.20)
Was mich immer wundert ist die Auswahl der Themen, ein vielfach kritisierter Politiker nennt einen Angriff auf eine von ihm angefeindete Zielgruppe, einen Akt des Friedens.
Da kann man sich jeden Kommentar sparen.
Ist das hier so ähnlich, wenn ja von welchem Standpunkt aus betrachtet.
Und warum von einem Verfechter der Schulpflicht formuliert.
lg das kleinste gemeinsam Vielfächer, 3. Schublade, links aussen, ohne Ball, das Publikum ist eh geflüchtet.

Kommentar geändert am 01.03.2020 um 00:27 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram