Eine folgenschwere Verwechslung

Roman zum Thema Persönlichkeit

von  AlmÖhi

Wie sich nach all der langen Zeit herausstellte, kam es seinerzeit bei Detlevs Geburt zu einer folgenschweren Verwechslung, deren Kenntnis allerdings im Nachhinein ein durchaus erhellendes Licht auf seinen  Lebenswandel und seinen Charakter wirft. Eigentlich hätte man es wissen können!

Die Hebamme entband nämlich versehentlich, vielleicht auch absichtlich mit hintergründigem Motiv, bei Detlevs Geburt nicht ihn, sondern die Vagina seiner Mutter. Diese führte forthin und weithin unauffällig ein Leben unter dem Namen Detlev. Abschlüsse, Beruf, Frau und Kinder, alles war mit dabei. Vagina-Detlev erschien also normal, d.h. nur wenigen fiel bei gegebenen Anlässen auf, daß er diese Normalität mit einem gewissen reizbaren Fanatismus umsetzte, so als müßte er etwas verdrängen oder kompensieren.

Detlev selbst jedoch verbrachte all die lange Zeit seines Lebens zwischen den Beinen seiner Mutter.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (17.09.24, 18:04)
Manche würden sich hier freiwillig zur Doppelschicht melden,

ahnt deine kleine Enkelin

 AlmÖhi meinte dazu am 17.09.24 um 20:38:
Bestimmt. Und auch dein Oppa ist offenbar in hohem Maße letztlich ein Kind seiner Zeit.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram