Der Simulant

Roman zum Thema Gerechtigkeit/ Ungerechtigkeit

von  AlmÖhi

Tach Gerda! Du, ich komm' grad von Bernd. Das is vielleicht'n Arschloch! Macht alles, aber auch ALLES mit nur EINEM ARM! DEM RECHTEN!!! Oder dem linken, ich weiß nicht mehr genau. Bloß weil er als Kind den andern verloren hat. Wie lang mach das jetzt her sein? 40 Jahre? 50? Das sollte ja wohl reichen um drüber hinweg zu kommen! Der is faul, das is alles! Stell dir vor, wir würden mit unserer Kindheit ankommen: "Tach Chef, ich kann heute nur mit einem Arm arbeiten, schwere Kindheit, wissense, und morgen kann ich gar nicht kommen, da hab ich Therapie!" Uns wurde auch nichts geschenkt. In meiner Kindheit rumbohren! Da hätte ich gar nicht die Zeit für! Irgendwann sollte man schon mal selbständig klarkommen. Oh, mach ma Glotze an! Tagesschau kommt gleich! Die Alliierten provozieren bestimmt wieder!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (04.06.20)
Bald wird alles gut!
Bernd erhält seinen Roboter-Assistenten, Gerda einen vorzüglichen Supervisor und die Alliierten werden durch vierte Chinesen (du weißt schon: Jeder vierte ist einer von denen) und durch die Russenmafia ersetzt.

:)

 AvaLiam (06.06.20)
Mir hallt noch die ständige Mahnung meiner alten Russisch-Lehrerin im Ohr:
"Das musst du mit Links können....und 40 Fieber!!"

Vielleicht war das die Klassenlehrerin von Bernd?

Und was die Tagesschau so erzählt... erscheint mir in der letzten Zeit eher wie aus dem Kaffeesatz gelesen.

Aber man muss ja besonders in DIESEN Zeiten vorsichtig sein, zu sagen was man denkt....oder anders formuliert: vorsichtig sein, zu denken.

lG - Ava
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram