Ein gut vorbereiteter Moment

Skizze

von  DanceWith1Life

Mit der Geschwindigkeit einer andockenden Raumfähre gleitet eine Luxuslimosine vorbei, clean, soll heissen, ohne jegliche Produktwerbung, makellos sauber, im Abendlicht schimmernd. Und obwohl das genauso übertrieben klingt, wie es eigentlich ist, war das fast andächtige Staunen, das nicht zum Film gehört, nicht minder spektakulär.
Niemand wußte irgendetwas und auch keiner der Darsteller wurde erwartet.

Im selben Augenblick öffnete sich die Tür mit der Aufschrift "nur für Personal", einen Spalt breit .
"Pssst" kommen Sie hier rein.
Platterton warf einen prüfenden Blick auf die drei Männer, auch sie im Bann der langsam weiterschwelgenden Prachtkarosse, und geht, als hätte er nie etwas anderes vorgehabt, zu der Tür, die sich gerade weit genug öffnet, dass er eintreten kann, um sich dann leise wieder zu schließen.

Er befand sich in einem spärlich beleuchteten Gang, wie sie oft in Gebäuden zu finden sind, die Konferrenzräume, Konzert- oder Theaterbühnen beherbergen. Überraschender Weise waren die Wände mit einer erlesenen Auswahl der besten Filmposter geradezu tapeziert.Und sie veränderten sich, eine Projektion also.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (27.07.20)
Projektionen sind durchaus nicht immer das Schlechteste.
In angenehmer Atmosphäre - und Karosse schon gar nicht.

Lächelnde Grüße
der8.

 DanceWith1Life meinte dazu am 27.07.20:
Das kommt auch auf den Film drauf an, oder?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram