Mein Alles, mein Nichts

Brief

von  Dreamer

Meine Liebste,

du bist zwar nicht in klassischen Sinne schön, aber für mich bist du schöner als jede. Tränen werden klares Wasser, wenn man träumt, und wenn man aus allen Wolken fällt ist es besser, es ist was darunter, das sich verdrängen lässt. Für einen Moment bist du das Schwarze zwischen meinen Zehen, wenn ich mir zu selten die Füße wasche. Da, aber auch nur solange ich will.

Du bist wie ein Haufen Hundescheiße, in den man reintritt, dann aber kein Glück hat, mein Freitag der dreizehnte, aber auch die zwölfte schönste Sekunde am Stück. Nur durch dich bin ich, was ich nie werden wollte, weil ich es schon war.

Du ringst um Fassung, dabei bist du keine Leuchte, aber für mich bist du das hellste Licht der Welt und gleichzeitig Lady Darkness, ich style dich gothic, wenn ich will oder blondes Dummchen, wenn ich nicht. Ich reiße dich mir jeden Morgen aus dem Herzen und transplantiere dich am Abend wieder hinein damit ich nur schlafen kann. Du bist mein viel und mein wenig, mein alles und nichts und dieser Brief ist so wahr mir Gott helfe, aber nur bis… und dann auch schon wieder nicht.

Mein Juwel bist du funkelnd, aber auch Katzengold, auf das ich reinfalle… eine grottenschlechte Erzählung, die ich lese weil dir mal Goethe die Glocke läuten könnte… du bist was du bist, die unterhaltsamste Zeitverschwendung der Welt, aber auch die eintönigste, und das alles auch nicht trotzdem, sondern weil.

ach weißt Du was? Ich gebe auf, so schlecht kann ich einfach nicht schreiben… und je mehr du es auch glaubst, desto weniger… dazu schätze ich dich viel zu sehr! Also nimm es wie es ist, denn du weißt, dass ich dich nicht ernstlich… oder etwa doch?


Anmerkung von Dreamer:

für Nimbus

2011

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (26.08.20)
Nimbus hat es verdient, dass man an sie denkt.
Armes starkes Mädchen.

 Dreamer meinte dazu am 27.08.20:
Sie fuhr mit 10,40 € in der Tasche von Neuwied nach Haan. Wenn sie in Köln-Deutz ne halbe Stunde Aufenthalt hatte, trank sie einen Chardonnay für 7,20 €, der Rest war für Katzenfutter.

Ja, so war sie - manchmal wünsche ich mir etwas von ihrer Unbekümmertheit.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram