Noch ein Reim

Text zum Thema Ideologie

von  Harry

Lebe, wer nicht sterben will,
das Leben als den Gegentod

Schuldbefleckt als Schattenwesen
Im Bad aus gelbem Eiter.

Wem Winternacht
noch Licht vorgaukelt

wen Warenlist betäubt
der sucht

von irrem Schein beseelt
nach Sinn
im Sumpf der Farben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (19.10.20)
Der gelbe Eiter rückt mir ein bisschen zu sehr auf die Pelle, ist mir zu klar, zu gewollt vielleicht.
Eiter ist ja sehr eindeutig, schafft (zumindest bei mir) kein eigenes Bild: ist eben Eiter. Punkt. Ekel empfinde ich dabei nicht.
Wie wäre es dahingegen mit Schrunden? Im Bad aus tiefen Schrunden oder so ähnlich? Eine Umschreibung, bei der sich Bilder im Kopf entwickeln, eigene, denen auch ein bisschen Ekel anhaften könnte?
*
Der irre Schein sagt mir natürlich sehr zu! Beseelt in Reinform! Super, denn da stimme ich gern zu.
*
Den Sumpf der Farben finde ich dagegen fast genial: Sumpf, eigentlich ziemlich unbunt und dann die Farben beigemengt - klasse!

Lotta

 Harry meinte dazu am 11.11.20:
Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram