strahlender Mittag: der Hubschrauber

Kurzgedicht zum Thema Beobachtungen

von  minimum

strahlender Mittag: der Hubschrauber
zum schwarz vibrierenden Punkt geschrumpft
ein Brummen nur fürs Auge
in einem Himmel der tiefblau
nach den Rändern ausdünnt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Moja (03.11.20)
Mir gefallen Deine Beobachtungen - unspektakuläre Momentaufnahmen, mit allen Sinnen erfasste Bilder.

Moja grüßt!

 minimum meinte dazu am 03.11.20:
Vielen Dank - das empfinde ich als echte Würdigung :)

 AchterZwerg (03.11.20)
Mir gefällt diese Beobachtung ebenfalls.
Ein Flugzeug am Himmel wird ja mittlerweile zum bemerkenswerten Ereignis, dem man nachschaut ... -

Das Ausdünnen mundet mir besonders.

Liebe Grüße
der8.

 minimum antwortete darauf am 03.11.20:
Danke! Für die freundliche Reaktion ebenso wie für den terminus technicus "Ausdünnen" - den verleibe ich meinem Begriffsreservoir ein
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram